Aus mehreren Richtungen ist mittlerweile zu hören, dass Apple im kommenden Jahr beim iPhone 8 zumindest bei einem Modell auf ein OLED-Display setzt. Im „alten“ Jahr taucht das Gerücht abermals auf und es heißt, dass Samsung der Hauptlieferant für das OLED-Display des 2017er iPhone sei.
OLED-Display des iPhone 8 wird von Samsung geliefert
Uns trennen noch zahlreiche Monate von der Präsentation des iPhone 8. Nichtsdestotrotz haben wir in den letzten Wochen schon verschiedene Gerüchte zur kommenden iPhone-Generation gelesen. Allerdings sind die Gerüchte zum Teil unterschiedlich. Bei einer Sache scheint sich die Gerüchteküche jedoch einig zu sein. Apple setzt im kommenden Jahr beim iPhone 8 erstmals auf ein OLED-Display.
Apple will launch 4.7-, 5.5- and 5.8-inch new iPhone models in second-half 2017, with TFT-LCD panels to be used in the former two models and AMOLED for the 5.8-inch one, the sources said. Global shipments of the AMOLED iPhone in 2017 are estimated at 60-70 million units, the sources noted.
Dem Bericht von Digitimes zufolge stellt Apple im kommenden Jahr drei neue iPhone Modelle vor und setzt auf 4,7 Zoll, 5,5 Zoll und 5,8 Zoll. Während beim 4,7 Zoll und 5,5 Zoll ein LCD-Display zum Einsatz kommen soll, wird dem 5,8 Zoll iPhone 8 ein OLED-Display zugeschrieben. Da es sich hierbei um ein Curved-Display handeln soll, könnte die nicht „abgerundete“ Displayfläche bei knapp über 5 Zoll liegen.
Weiter heißt es, dass die iPhone Zulieferkette im März 2017 erste Kleien Stückzahlen für das neue iPhone produzieren wird. Ab Mai / Juni soll die Produktion langsam hochgefahren werden.
Ich will ein 5 Zoll Gerät im Gehäuse des 4,7 Zoll iPhone 7 ermöglicht durch Edge to Edge Display.
Und alle iPhones sollten die gleichen Funktionen haben.
Um alle Features zu haben muss man sich momentan ein Plus Modell kaufen, aber mir persönlich ist das zu groß.