Apple Campus 2: Neues Drohnenvideo zeigt Baufortschritt (Stand: Januar 2017)

| 13:01 Uhr | 0 Kommentare

Das Ende ist definitiv in Sicht. Der Apple Campus 2, das vermutlich größte Projekt aus dem Hause Apple, nähert sich langsam seiner Fertigstellung. Wie wir es von den letzten Monaten gewohnt sind, gibt es auch Anfang Januar eine aktuelle Bestandsaufnahme aus der Luft.

Neue Drohnenvideo zum Apple Campus 2

In den letzten Monaten, wenn nicht sogar Jahren, haben wir regelmäßig Drohnenvideos zum Apple Campus 2 zu Gesicht bekommen. Die Baustelle in Cupertino gehört zu den am besten dokumentierten ihrer Art. Fans, YouTube, Journalisten und Co. schicken immer wieder eine Drohne in die Luft und stellen anschließend die Aufnahmen online.

Aus dem neusten 4K-Video geht hervor, dass der Apple Campus längst nicht mehr wie eine Baustelle aussieht. In den letzten Jahren ist viel passiert und seit wenigen Monaten arbeitet Apple am Feinschluss, so dass der Campus 2 Anfang 2017 eröffnen kann. Vergleicht man das aktuelle Video mit älteren Videos, so zeigt sich, dass das Hauptgebäude nahezu fertig gestellt ist. Aber auch die einzelnen, separat stehenden Gebäude sowie die Solaranlage und die Garagen stehen kurz vor ihrer Fertigstellung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Deutliche Veränderungen sieht man auch bei den Erdarbeiten. Apple hat im Innenren des Raumschiffes in den letzten Wochen viel Erde bewegt, planiert, Bäume gepflanzt etc. Dies ist der Bereich, an dem viele Mitarbeiter ihre Pausen an der frischen Luft verbringen werden.

Der Endspurt läuft. Laut Apple wird das Unternehmen Anfang 2017 den neuen Campus beziehen. Wann der Umzug beginnt, ist unbekannt. Wir sind gespannt, ob Apple die erste Keynote des Jahres (im März?) bereits im neuen Auditorium stattfinden lässt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert