Am heutigen Tag macht das Gerücht die Runde, dass Apple sein Akku-Austauschprogramm auf das iPhone 6 erweitern wird. Den Kollegen von Appleinsider wurde allerdings von einem Apple Mitarbeiter bestätigt, dass der Bericht falsch sei und dass es keine Probleme beim iPhone 6 Akku gibt, die ein Akku-Austauschprogramm erfordern.
Apple plant kein Akku-Reparaturprogramm für das iPhone 6
Im November letzten Jahres startete Apple ein kostenloses iPhone 6S Akku-Austauschprogramm für Geräte, die sich unerwartet ausschalten. Grund dafür ist der verbaute Akku. Apple hatte bei einer kleinen Anzahl an Geräten eines bestimmten Seriennummernbereichs ein Problem festgestellt, welches ein Akku-Akkuaustauschprogramm erforderlich gemacht hatte. Hier könnt ihr eure Seriennummer prüfen.
Heute meldet sich Macotakara zu Wort und berichtet, dass ebenso ein Akku-Austauschprogramm für das iPhone 6 in Planung sei. Nähere Informationen nannten die Kollegen nicht. Appleinsider hat recherchiert und bei 40 Stores und deren Reparaturaufkommen keine Unregelmäßigkeiten beim iPhone 6 Akku festgestellt. Zudem erheitern die Kollegen die Info von einem Apple Mitarbeiter, dass man regelmäßig die Service-Statistiken und Reparaturmaßnahmen evaluiert und es keinen Grund für ein Akku-Austauschprogramm beim iPhone 6 gibt.
Seit dem Samsung Galaxy Note 7 Desaster sowie den explodierenden und brennenden Akkus des Gerätes werden alle Hersteller im Hinblick auf die genutzten Akkus besonders sensibel sein. Uns persönlich ist kein flächendeckendes Akku-Problem beim iPhone 6 bekannt bzw. in den letzten zwei Jahren über den Weg gelaufen. Bei über 100 Millionen verkaufter iPhone 6 ist, ist es sicherlich normal, dass der ein oder andere Akku mal streikt.
Also meiner vom 6 Plus wird aus Kulanz dennoch getauscht…