iPhone 8: Apples Rivalen befürchten OLED-Knappheit

| 12:11 Uhr | 0 Kommentare

Auch wenn die iPhone 8 Präsentation noch viele Monate in der Zukunft liegt, gibt es bereits Gerüchte zu den 2017er iPhone-Modellen. Aktuell rechnen wir mit einem iPhone 7S, iPhone 7S Plus sowie einem iPhone 8 und somit mit drei neuen Modellen in diesem Jahr.

iPhone 8: Apples Rivalen befürchten OLED-Knappheit

Insbesondere im Hinblick auf das kommende iPhone 8 haben wir bereits mehrfach in der Gerüchteküche gelesen, dass Apple auf ein OLED-Display setzen wird. Sollte Apple tatsächlich beim iPhone 8 auf ein komplett neues Design mit Curved OLED-Display und weitere Neuerungen setzen, so können wir uns gut vorstellen, dass sich dieses Modell sehr gut verkaufen wird. Entsprechend viele OLED-Displays werden benötigt.

Vor wenigen Wochen hieß es mal, dass Apple 100 Millionen OLED-Displays für das iPhone 8 bestellt hat. Fest steht, sollte das iPhone 8 über ein OLED-Display verfügen, benötigt Apple sehr viele OLED-Panele. Das iPhone 8 wäre das erste iPhone mit OLED-Display.

Inspired by market rumors indicating that Apple will adopt OLED panels for its next generation iPhone devices in 2017, China-based smartphone vendors, and others alike, have rushed to secure production capacity for small- and mid-size OLED panels, a move which will definitely cause a shortage in OLED panel supplies in 2017, commented the sources.

Wie Digitimes berichtet, befürchten Apples Rivalen eine Knappheit bei OLED-Displays. Aus diesem Grund versuchen verschiedene Smartphone-Hersteller sich Produktionskapazitäten für kleinere und mittlere OLED-Panels zu sichern. Während die Knappheit bei den OLED-Dispalys auf Apple zurückzuführen ist, heißt es in dem Bericht, dass es auch bei anderen Komponenten (z.B. Kameramodule) zu einer Knappheit kommen könnte. In diesem Zusammenhang wird Apple allerdings nicht genannt.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert