OS X El Capitan: Apple veröffentlicht ergänzendes Sicherheits-Update 2016-003

| 7:39 Uhr | 0 Kommentare

Das aktuelle Mac-Betriebssystem hört auf den Namen macOS Sierra und trägt die Versionsnummer 10.12. Aus unterschiedlichen Gründen setzen Anwender jedoch noch auf den Vorgänger OS X El Capitan (10.11). Für das zuletzt genannte System hat Apple nun das ergänzende Sicherheits-Update 2016-003 veröffentlicht.

Security Update 2016-003 Supplemental (10.11.6)

Apple entwickeln nicht nur das aktuelle macOS Sierra weiter, sondern kümmert sich auch noch regelmäßig um die Vorgängerversion. Nun hat der Hersteller das ergänzende Sicherheits-Update 2016-003 veröffentlicht.

Das Sicherheits-Update 2016-003 wurde ursprünglich Mitte Dezember 2016 mit verschiedene Bugfixes veröffentlicht. Allerdings hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der bei einigen Anwendern dazu führte, dass der Mac nicht mehr reagiert.

The OS X El Capitan Security Update 2016-003 Supplemental Update fixes a kernel issue that may cause your Mac to occasionally become unresponsive.

Das ergänzende Sicherheits-Update 2016-003 beseitigt ein Kernel-Problem, der für das Nicht-Reagieren der betroffenen Macs verantwortlich war. Anwender, die noch mit OS X El Capitan unterwegs sind, können das Update über den Mac App Store herunterladen und installieren. Als Voraussetzung für die Installation nennt Apple OS X El Capitan 10.11.6.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen