Neues Nintendo-Spiel „Fire Emblem Heroes“ erscheint am 02. Februar

| 13:46 Uhr | 1 Kommentar

Nachdem sich Nintendo jahrelang mit Spielen für das iPhone bzw. generell für Smartphones und Tablets zurückgehalten hat, bekommt das Unternehmen so langsam aber sicher Spaß an der Sache. Ende Dezember wurde Super Mario Run veröffentlicht und Anfang Februar werden die Entwickler das nächste Spiel zur Verfügung stellen. Fire Emblem Heroes kündigt sich an.

Fire Emblem Heroes ab 02. Februar verfügbar

Auf den Endless-Runner Super Mario Run folgt das Rollenspiel Fire Emblem Heroes. Dieses, so hat Nintendo nun bekannt gegeben, wird ab dem 02. Februar im App Store als Download bereit stehen.

Der ein oder andere von euch könnte Fire Emblem noch von den guten alten Game Boy Zeiten kennen. Nun hat Nintendo das Spiel für Touchscreens optimiert. Das Spiel Fire Emblem Heroes gehört zur klassischen „Fire Emblem Serie“ und verbindet Strategie mit Rollenspiel. Nintendo beschreibt wie folgt

Eine Welt, zwei Reiche: Das Emblanische Imperium, welches über alle Welten herrschen will, und das Königreich Askr, welches sich diesen Bestrebungen entgegenstellt.

Du bist ein Beschwörer. Deine besondere Fähigkeit ruft legendäre Helden aus verschiedenen Fire-Emblem-Welten zu Hilfe.

Um das Königreich von Askr vor dem Untergang zu bewahren, trittst du den Wächtern von Askr bei und stellst dich einer unendlichen Herausforderung.

Interesse an dem Spiele-Genre? So müsst ihr euch noch bis Anfang Februar gedulden. Bisher hat Nintendo noch nicht bekannt gegeben, mit welchem Preismodell das Spiel an den Start geht.

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • ChamiX

    Find ich richtig geil ? Alle Helden aus der Kindheit auf dem iPhone wäre klasse. Ein donkey Kong Country könnte man auch auf den Markt bringen und es so ähnlich aufbauen wie super Mario run und vielleicht auch irgendwann ein LOZ. Ich freu mich auf die Titel die noch in der Zukunft kommen werden ❤️

    19. Jan 2017 | 17:21 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.