Apple arbeitet an mysteriösem Gerät mit NFC und Bluetooth LE

| 7:19 Uhr | 0 Kommentare

Aus einem neuen Eintrag in der Datenbank der Federal Communications Commission (FCC) geht hervor, dass Apple nach wie vor an einem bisher unbekannten Gerät arbeitet, welches unter anderem auf NFC und Bluetooth LE setzt. Dieses Gerät tauchte erstmals im September 2016 auf.

Woran arbeitet Apple?

Ein Eintrag in der Datenbank der FCC zeigt, dass Apple an einem Gerät mit der Modellnummer A1846 arbeitet. Die jüngsten Dokumente ähneln sehr stark den Dokumenten, die im vergangenen Jahr aufgetaucht sind. Allerdings scheint es sich dieses Mal um eine aktualisierte Version dieses Gerätes zu handeln. Im letzten Jahr sprach Apple bezüglich des Gerätes noch von der Modellnummer A1844.

Die Daten, die dem Dokument entnommen werden können, sind nahezu identisch. Die SKU hat sich von JR1 zu JR2 geändert und die elektromagnetische Kompatibilität (EMC) wird nun mit 3133 anstatt 3137 angegeben. Das verwendete Diagramm ist ebenso sehr ähnlich.

Genau wie beim Modell, welches im letzten Jahr aufgetaucht ist, hat das Gerät eine Leistungsaufnahme von 100mA (Peak 700mA) sowie zwischen 5,5V und 13,2V. Komischerweise ist in den Dokumenten keine Rede von WiFi, dafür allerdings von Bluetooth LE und NFC. Auch im letzten Jahr gab es keine Hinweise auf WiFi. Dies deutet daraufhin, dass Apple komplett auf WiFi bei diesem Gerät verzichtet oder ein vorhandenes Geräte-Design (inkl. Wifi) verwendet, so Appleinsider.

Die verwendeten Skizzen deuten daraufhin, dass dieses Gerät ähnliche Abmessungen wie AppleTV 4 besitzt. Die Leistungsaufnahme deutet jedoch daraufhin, dass es sich um anderen Gerät handeln muss, da die Leistungsaufnahme zu stark von AppleTV abwicht.

Die Kollegen von Appleinsider haben bei ihrer Apple internen Quelle nachgefragt, um was es sich für ein Gerät handelt. Allerdings verweigerte man die Aussage. Wir sind gespannt, ob und wann Apple dieses Gerät vorstellt. Es ist auch durchaus möglich, dass es sich um ein Produkt handelt, welches nicht für den Endverbraucher gedacht ist, sondern Apple intern (z.B. in den Apple Stores) zum Einsatz kommt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen