Studie: Apple bietet den besten technischen Support

| 9:22 Uhr | 0 Kommentare

Zum dritten Mal in Folge erklimmt Apple Platz1 beim Tech Support Showdown des Laptop Magazins und wird erneut in höchsten Tönen for den technischen Support bei seinen Geräten gelobt.

Apple bietet den besten technischen Support

Apple konnte sich beim Tech Support Showdown des Laptop Magazins gegen insgesamt neun Mitbewerber durchsetzen und mit Abstand Platz 1 für sich verbuchen. Laut Laptop Mag möchten die Kollegen Kunden einen Anhalt mit an die Hand geben, wo sie den besten technischen Support zu erwarten haben.

Zur Durchführung des Tests hat das Magazin Testanrufe durchgeführt, den Online-Chat der jeweiligen Hersteller zu Rate gezogen und die sozialen Netzwerke genutzt, um Anfragen zu stellen. Das Ganze natürlich „Undercover“. Folgende Unternehmen wurden getestet: Apple, Microsoft, Acer, Razer, Dell, Lenovo, HP, Asus, Samsung und MSI. Diese konnten 100 Gesamtpunkte erreichen. In das Ergebnis flossen der sogenannte Web Score (60 Punkte) und der sogenannte Phone Score (40 Punkte) ein.

Apple konnte beim Web Score 56 Punkte und beim Phone Score 37 Punkte erreichen. Damit kam der iPhone Hersteller auf 93 Gesamtpunkte. Platz 2 belegt Acer mit 88 Punkten für Lenovo mit 86 Punkten. Microsoft (82 Punkte) und HP (80 Punkte) komplettieren die Top 5. Samsung liegt mit 67 Punkten auf Platz 9.

Apples Telefon-Supprt steht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Ein Anruf beim Apple Support dauert durchschnittlich nur 6 Minuten, bis das Problem gelöst werden konnte. Bei HP dauert es mit 27 Minuten besonders lang.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen