Morgan Stanley: iPhone 8 mit „Super Cycle“ – 20 Prozent Wachstum prognostiziert

| 13:07 Uhr | 0 Kommentare

Den Begriff „Super Cycle“ im Hinblick auf das iPhone 8 haben wir letztens bereits gehört. Sollte nur die Hälfte der Gerüchte stimmen, so könnte Apple mit dem Gerät ein großer Wurf gelingen. Auch Katy Hubert von Morgan Stanley spricht nun vom iPhone 8 „Super Cycle“.

Wird das iPhone 8 zum Verkaufsschlager?

Verschiedene Analysten haben bereits rosige Aussichten für Apple und das iPhone 8 prognostiziert. Das Kursziel der Apple Aktie wurde bereits nach oben korrigiert und die Auswirkungen auf die Apple Zulieferkette dürften ebenso positiv sein.

Katy Hubert hat nun eine Analysteneinschätzung zum iPhone 8 veröffentlicht. Auch diese Analystin spricht von einem „Super Cycle“. Sie gibt an, dass die Wall Street bisher noch nicht begriffen hätte, welches Potential das iPhone 8 bietet.

Im Gespräch mit CNBC erkärt Hubert, dass sie davon ausgeht, dass Apple die iPhone-Verkaufszahlen im fiskalischen Geschäftsjahr 2018 um 20 Prozent steigern kann. Die Wall Street geht aktuell von rund 10 Prozent Wachstum aus. Je nachdem, wie die Verfügbarkeit der Geräte sein wird und welche Spezifikationen das iPhone 8 bietet, sieht sie im Idealfall ein Wachstum von 30 Prozent.

“We do not think the super cycle is fully appreciated,” Huberty told CNBC PRO in an exclusive interview. “What we expect in September is a phone that has significant advancements in technology: OLED screens, 3-D sensors, wireless charging [and] likely some more advanced software in the area of artificial intelligence.”

Auch über mögliche Features des iPhone 8 spricht Hubert. Dabei wiederholt sie viele Dinge, die wir in der Vergangenheit bereits des öfteren gelesen haben. Die Rede ist von einem OLED-Display, einem 3D-Sensor, drahtlosem laden und verbesserte künstliche Intelligenz in Form von iOS 11. Apples fiskalisches Geschäftsjahr 2018 beginnt übrigens am 01. Oktober 2017.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen