Apple Services: Analysten sehen großes Potential

| 16:14 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Jahren zeigte sich bereits, dass Apple seine Service-Umsätze massiv steigern konnte. Im letzten Quartal stieg der Service-Umsatz um 18 Prozent. Apples selbst erklärtes Ziel ist es, die Service-Umsätze in den kommenden vier Jahren zu verdoppeln. Analysten sehen großes Potential für Apple bei den Service-Umsätzen.

Service-Wachstum zahlt sich langfristig für Apple aus

Zur Service-Sparte von Apple gehören unter anderem der iTunes Store, App Store, Apple Musik, AppleCare, Apple Pay, Lizenzierungen sowie weitere Services.

Analyst Amit Daryanani von RBC Capital Markets schreibt in seiner jüngsten Investoreneinschätzung, dass Apple beim Umsatzwachstum voll im Plan liege. Die Übernahme eines Unternehmens würde das Wachstum beschleunigen, für die unter anderem das iPhone 7 und die 2017er iPhone-Modelle die Basis darstellen.

In den letzten fünf Jahren stiegen Apples Service-Umsätze um durchschnittlich 21 Prozent. Der App Store, iTunes Store und Apple Music sind die größten Umsatzbringer für die Apple Services. Der Analyst geht davon aus, dass der iPhone 8 „Super Cycle“ maßgeblich zum weiteren Erfolg der Apple Service-Sparte beitragen wird. Auch ein kolportierter Apple Video-Streaming-Dienst könnte die Angelegenheit beschleunigen.

Zum Erfolgt der Service-Sparte tragen nicht nur die steigenden Umsätze bei, sondern auch die sehr hohe Marge, die Apple mit den einzelnen Service erwirtschaftet. Durchschnittlich wird die Service-Marge mit 59 Prozent beziffert. Auch bei Apple Music sieht Daryanani noch großes Potential. Er gibt zu bedenken, dass derzeit gerade mal 3 Prozent aller Apple Nutzer auf Apple Music setzen. Der Analyst sieht das Kurziel der Apple Aktie bei 155 Dollar. (via Appleinsider)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen