iPhone: beliebtestes Smartphone 2016

| 20:22 Uhr | 0 Kommentare

Das iPhone war im vergangenen Jahr das weltweit beliebteste Smartphone. Zu dieser Erkenntnis kommen die Marktbeobachter von IHS Markit. Doch welches iPhone war das beliebteste?

iPhone: beliebtestes Smartphone 2016

Die Analysten von IHS Markit haben den Smartphone-Markt 2016 näher unter die Lupe genommen. Das Jahr 2017 ist längst angebrochen und IHS hat sich um die Beliebtheit der Smartphones im vergangenen Jahr gekümmert? Welches Gerät wurde weltweit am häufigsten verkauft?

Bei diesem Ranking nimmt das iPhone 6S den ersten Platz ein. Kein anderes Gerät ging häufiger über die Ladentheke. Auf den weiteren Plätzen folgen das iPhone 7, iPhone 7 Plus und das iPhone 6S Plus. Das Samsung Galaxy S7 Edge kam auf Platz 5 in der Wertung. Dahinter folgt das „low-cost“ Samsung Galaxy J3 und dahinter wiederum zahlreiche weitere Smartphones von Samsung, inklusive Galaxy S7. Insgesamt hat IHS über 350 Smartphone Modelle analysiert.

Apples Erfolg und der Abstand zu Samsung ist beeindruckend, bedenkt man, dass das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge rund ein halbes Jahr vor dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus auf den Markt gekommen sind. Auch die weiteren aufgeführten Samsung-Modelle sind deutlich vor dem iPhone 7 gestartet.

Aus der Grafik ist nicht ganz genau zu entnehmen , wieviele Exemplare der einzeln aufgeführten Geräte verkauft wurden. Das iPhone 6 dürfte bei ca. 60 Millionen liegen, das iPhone 7 bei 52 Millionen. Das Galaxy S7 Edge liegt bei rund 25 Millionen. Das Oppo A53 ist übrigens das einzige Smartphone in den Top 10, welches nicht von Apple oder Samsung stammen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen