Apple bei Smartphone-Kundenzufriedenheit ganz vorne

| 8:45 Uhr | 0 Kommentare

Die Marktforscher von JD Power haben sich mit der Kundenzufriedenheit von Smartphone-Besitzern beschäftigt. Apple führt solche Statistiken regelmäßig an und auch bei der jüngsten Umfrage konnte Apple auf Platz 1 klettern.

Apple bei Smartphone-Kundenzufriedenheit ganz vorne

JD Power habe eine Umfrage unter 7,994 Smartphone-Besitzern in den USA durchgeführt. Dabei mussten Kunden die Zufriedenheit mit ihren Geräten in insgesamt 5 Kategorien bewerten, dazu zählen die Leistung, die Einfachheit bei der Bedienung, die Akkulaufzeit, das Design sowie die Funktionen.

Maximal 1000 Punkte konnte ein Hersteller kassieren. Apple hat mit 840 Punkten sowie 5 von 5 Punkten beim Power Circle Rating als bester Hersteller abgeschnitten. Auf Platz 2 landet Samsung mit 830 Punkten. Nur diese beiden Hersteller liegen oberhalb des Durchschnitts von 834 Punkten. Motorola erhält 824 Punkte, HTC verbucht 817 Punkte und LG kommt auf 810 Punkte.

Je höher die Kundenzufriedenheit eines Unternehmens, desto mehr Kunden bleiben diesem treu. Auf eine Aussage des Tests möchten wir euch noch hinweisen. Smartphone-Besitzer, die mit ihrem Gerät ein Smart Home steuern, sind deutlich zufrieden als Kunden ohne Smart Home Produkte.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen