Gerüchte zu iOS 11: Siri lernt vom Anwender – Gruppen-FaceTime-Gespräche

| 18:22 Uhr | 0 Kommentare

Zu iOS 11 gibt es ehrlicherweise noch nicht viele Informationen. In den letzten Wochen sind zwar ein paar kleine Appetithäppchen aufgetaucht, allerdings gibt es noch nicht wirklich etwas greifbares. Vermutlich müssen wir bis Anfang Juni (WWDC 2017) warten, bis Apple die Katze aus dem Sack lässt. Nun kommt zumindest etwas Bewegung in die Angelegenheit.

Gerüchte zu iOS 11: Siri lernt vom Anwender – Gruppen-FaceTime-Gespräche

The Verifier (via 9to5Mac), ein israelischer Technologie-Blog, berichtet, dass Apple mit iOS 11 auf ein großes Siri-Ugrade setzt. Demnach gibt es eine Integration in iMessage, iCloud-Syncing sowie die Möglichkeit, dass Siri vom Anwender lernt.

Siri könnte in iMessage als digitaler Assistent dienen, und Anwendern zur Seite stehen. Ein passendes Patent besitzt Apple bereits und so könnte Siri unter anderem Adressen vervollständigen, und anhand des Kontextes Vorschläge unterbreiten. Siri soll zukünftig deutlich proaktiver werden und vom Anwender-Verhalten lernen. Anhand des Verhaltens könnte Siri in unterschiedlichen Apps und in unterschiedlichen Situationen passend reagieren. Das Ganze soll an den Anwender gebunden sein und über die iCloud synchronisiert werden, so dass der personalisierte Assistent auf dem iPhone/iPad, Mac, AppleTV und der Apple Watch zur Verfügung steht.

Als weitere Funktion nennen die Kollegen Gruppen-FaceTime-Gespräche. Diese Video-Gruppen-Chats sind in der Vergangenheit bereits in der Gerüchteküche aufgetaucht. Wie immer gilt: Gerüchte zu zukünftigen Apple Produkten und Funktionen sollte man mit Vorsicht genießen. Allerdings würde wir uns beide genannten Neuerungen für iOS 11 wünschen. Im Juni wissen wir mehr.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen