Apple streicht verschiedene Positionen in den Retail Stores

| 21:54 Uhr | 0 Kommentare

Apple wird in den kommenden Wochen seine Apple Retail Stores ein Stück weit umorganisieren. Ende April sollen verschiedene Positionen in den Stores gestrichen werden, darunter die Position der Business Manager, Business Events Leads, Events Coordinator, and Events Leads.

Apple streicht verschiedene Positionen in den Retail Stores

Die jüngsten Untenehmenspläne haben die Kollegen von Macrumors von einer Quelle bei Apple erfahren. Es heißt, dass die Apple Store Leder bereits damit begonnen haben, betroffene Mitarbeiter zu der Veränderung zu informieren. Diese waren überrascht, da es sich um Positionen bei den Retail Stores handelt, die es bereit seit Jahren gibt.

„These managers have established relationships with various small and medium businesses in their markets,“ said the source. „Their position is highly specialized and often times not easily understood by retail leadership who do not have experience in B2B sales.“ Existing managers, senior managers, store leaders, and market leaders are currently unfamiliar with the „complex sales cycles involved with B2B engagements,“ so Apple’s retail change could have a significant impact on business sales.

Weiter heißt es, dass inbsesondere der Verzicht der Business Manager überraschend kam. Diese sollen für rund 20 Prozent der Verkäufe in den Stores verantwortlich sein und Geschäftsbeziehungen zu kleineren und mittleren Unternehmen unterhalten. Betroffenen Mitarbeitern wurde angeboten, eine andere Position innerhalb der Stores anzunehmen. Am 23. April wird Apple zu einem Meeting laden und über die Hintergründe informieren.

Wir können uns nicht vorstellen, dass Apple diese Positionen ersatzlos streichen wird. Bei der Eröffnung des Apple Stores Schildergasse am vergangenen Wochenende haben wir uns unter anderem „The Boardroom“ angeguckt. Dieser Raum wurde speziell für Business-Kunden eingerichtet, damit man sich Unternehmenskunden in Ruhe widmen kann. The Boardroom ist Teil des neuen Apple Stores Konzeptes, welches aktuell weltweit eingeführt wird. Von daher gehen wir davon aus, dass Business-Kunden auch zukünftig eine große Bedeutung für Apple besitzen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert