Apple arbeitet an neuem 8K Display sowie High-End Mac mini

| 11:15 Uhr | 2 Kommentare

Anfang dieser Woche hat Apple einen kleinen Ausblick auf die zukünftige Mac-Familie gegeben. Zu viele Details verriet der Hersteller allerdings nicht. Apple hatte verschiedene Technik-Journalisten nach Cupertino zum Gespräch geladen. Dabei gab es ein paar Appetithäppchen zum Mac Pro, iMac und Mac mini. Zudem bestätigte der Hersteller das auch neue Apple Displays in Arbeit sind.

Apple arbeitet an neuem 8K Display sowie High-End Mac mini

Bereits gestern haben wir euch auf einen Artikel der Kollegen von Pike´s Universum aufmerksam gemacht. Mit diesem wird in erster Linie der iMac 2017 thematisiert. Dieser soll ein großes Update darstellen und sich wieder gleichermaßen an Pro-Nutzer und normale Anwender richten. Auf eins, zwei weitere Aspekte dieses Artikels möchten wir euch allerdings noch einmal separat hinweisen. Es geht um das Apple Display sowie den zukünftigen Mac mini.

Apple is also working on a 8K display for the next generation of Mac Pro’s, which by the way will be much more like a PC with the next generation EFI BIOS.

Es heißt, dass Apple an einem 8K Display für die kommende Generation des Mac Pro´s arbeitet. Zum kommenden Mac Pro hatte Apple gesagt, dass dieser modular aufgebaut sei und nicht mehr dieses Jahr erscheinen wird.

8K Displays sind bisher nur sehr rar gesät. So gibt es beispielsweise den Dell UltraSharp 8K, der bei rund 5.000 Dollar liegt. Bisher ist 5K die größte Auflösung die Apple anbietet, nämlich beim aktuellen 27 Zoll iMac. Apples Partner LG setzt beim 27 Zoll UltraFine 5K Display ebenso auf 5K. Ein Apple 8K Display wäre in jedem Fall eine „Hausnummer“ und würde unterstreichen, dass sich Apple auch zukünftig auf Pro-Kunden konzentriert.

Auch in Sachen Mac mini gibt es einen kleinen Schnipsel. Es heißt, dass der kommenden Mac mini, zumindest das High-End-Modell, nicht ganz so „mini“ sei und auf ein größeres Gehäuse sowie deutlich mehr „Leistung“ unter der Haube setzen wird. Der aktuelle Mac mini stammt aus 2014. Apple hatte erklärt, dass der Mac mini „wichtig“ für das Unternehmen sei. Ein neues Modell scheint in Arbeit.

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • Chris

    Ein neuer Mac mini!!!!! Jaaa den kaufe ich sofort!!! Warte schon ewig drauf….

    08. Apr 2017 | 14:49 Uhr | Kommentieren
  • Steini

    Juhu das wird auch Zeit darauf warte ich schon die ganze Zeit. New Mac Mini

    08. Apr 2017 | 17:13 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen