Apple Maps: ÖPNV-Infos für Paris verfügbar

| 21:25 Uhr | 0 Kommentare

Apple implementiert Informationen zum öffentlichen Nahverkehr für Paris. Damit gesellt sich eine weitere Stadt bzw. Region zu den Örtlichkeiten, die Apple innerhalb seiner Karten-App mit den entsprechenden Informationen versorgt.

Apple Maps: Paris erhält ÖPNV-Infos

Vor wenigen Tagen deutete es sich bereits an, dass Apple in Kürze ein serverseitiges Update für die hauseigene Karten-App bereit stellen wird, um weitere Infos zu Bus, Bahn und Co. zu implementieren. Den Anfang macht nun Paris.

Ab sofort können sich Interessierte über Apple Maps Informationen zum Pariser Nahverkehr anzeigen lassen. Steht bei euch ein Besuch der französischen Hauptstadt an, so erhaltet ihr über die Apple Karten-App Infos zu Abfahrtzeiten, Wegstrecken etc. pp.

Ursprünglich hatte Apple mit iOS 9 damit begonnen, Infos zum ÖPNV in die Karten-App zu integrieren. Zum Start waren lediglich eine Handvoll Städte sowie weite Teil von China implementiert worden. In den letzten Wochen und Monaten sind verschiedene weitere Städte und Regionen dazugestoßen. Die jüngste Gerüchte besagen, dass auch Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein in Kürze berücksichtigt werden. Bislang ist hierzulande nur Berlin vertreten. (Danke Matthias)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen