iOS 11 und macOS 10.13 Gerüchte: neue Automator-App kommt

| 20:13 Uhr | 0 Kommentare

Niemand zweifelt ernsthaft daran, dass Apple im kommenden Monat einen Ausblick auf iOS 11 und macOS 10.13 geben wird. Apple lädt vom 05. Juni bis 09. Juni zur Worldwide Developers Conference und Software wird bei dieser Konferenz im Mittelpunkt stehen. Es heißt, dass Apple sowohl iOS 11 als auch macOS Sierra 10.13 eine brandneue Automator-App verpassen wird.

Neue Gerüchte zu iOS 11 und macOS Sierra

Viele Gerüchte zu iOS 11 und macOS Sierra gibt es noch nicht wirklich. Zwar sind kürzlich erst ein paar mutmaßliche Infos zu iOS 11 aufgetaucht, allerdings ist die Informationslage noch recht dünn.

Auf Reddit meldet sich nun der Nutzer Cyanhat erneut zu Wort. Dieser hatte bereits vor wenigen Tagen verschiedene iOS 11 Gerüchte in Umlauf gebracht und nun legt dieser noch einmal nach. In seinem Artikel heißt es, dass Apple einen neue App namens Automator zur WWDC vorstellen wird. Diese wird sowohl in iOS 11 als auch für macOS 10.13 erhältlich sein.

Diese neue Automator-App soll auf Workflow basieren. Diese App hatte Apple erst kürzlich übernommen und angekündigt, dass es keine weitere Updates mehr für diese geben wird. Allerdings soll die neue Automator-App tief in iOS, macOS und iCloud integriert werden. Auch eine Siri-Unterstützung soll es geben. Weiter heißt es, dass Apple die Home App mit iOS 11 einstellen wird. Diese Home-Funktionen sollen in den neuen Automator eingebunden werden.

Unter macOS gibt es bereits eine Automator-App. Diese wurde zuletzt eher stiefmütterlich behandelt. Durch die Übernahme der Workflow-App könnte das Ganze wieder an Fahrt aufnehmen. Im kommenden Monat werden wir vermutlich erfahren, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen