Samsungs Bixby versteckt musikalischen Seitenhieb gegen Siri

| 7:33 Uhr | 0 Kommentare

Dass Samsung seinen digitalen Assistenten auf den Namen Bixby getauft hat wissen wir, dass dieser jedoch auch rappen kann, war uns neu. In der etwas kuriosen Meldung von The Verge erfahren wir, dass der Samsung-Assistent nicht nur des Sprechgesangs mächtig ist, sondern sich auch nicht für einen versteckten Seitenhieb gegen Siri zu schade ist.

Bixby rappt auf koreanisch

Wir hätten es wissen sollen, der Name Bixby klingt nicht nur als käme er von einem Rapper, sondern passt auch zu einer rappenden KI. Auch wenn Bixby noch nicht einmal Englisch sprechen kann, schickt der koreanische Hersteller seinen Sprachassistenten auf die virtuelle Bühne.

Wie einige Nutzer herausgefunden haben, hält das Galaxy S8 auf Nachfrage einen Rap parat. Auf koreanisch präsentiert Bixby einige harmlose Textzeilen, in einer Betonung, die an einem Rap erinnern.

Ein versteckter Siri-Diss

Bei genauerer Betrachtung des Originaltextes haben sich die Samsung-Techniker jedoch einen kleinen Spaß erlaubt. So ergeben die Anfangsbuchstaben der einzelnen Zeilen des Raps „I am better than Siri.“

Auch wenn Samsung denken mag, dass Bixby der Apple Konkurrenz überlegen ist, muss die hauseigene KI noch einiges lernen, bis sie es mit Siri in einem internationalen Rap-Wettkampf aufnehmen könnte. Siri spricht mittlerweile immerhin 21 Sprachen, wohingegen Bixby sich zunächst nur in koreanischer Sprache verständigen kann.

Siri hat übrigens auch ein wenig Erfahrung im Rap-Geschäft sammeln können. Wenn ihr sie um einem Rap bittet, hört ihr ein paar Zeilen, die von EFF und Sido inspiriert wurden. In der US-Variante gibt es hingegen Siris Interpretation von Rapper’s Delight der Sugarhill Gang.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen