Facebook TV: soziales Netzwerk plant Video-Inhalte

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, dann zeigt sich, dass Video-Inhalte immer bedeutsamer werden. Soziale Netzwerke stellen verstärkt Videos in den Mittelpunkt, Netflix-Originals und Prime-Originals sind beliebter denn je und auch Apple arbeitete an Eigenproduktionen und exklusiven TV-Shows. Zukünftig will auch Facebook noch intensiver mitmischen.

Facebook plant Video-Inhalte

Wie die Kollegen von Businessinsider berichten, möchte Facebook verstärkt ins Videogeschäft einsteigen. Schon im kommenden Monat könnte die ersten Produktionen ihre Premiere feiern.

Von Insidern konnte die Kollegen in Erfahrung bringen, dass Facebook über zwei Dutzend Shows zum Start präsentieren wird. Darüberhinaus soll es bereits „grünes Licht“ für viele weitere Produktionen geben. Es heißt, dass es zwei verschiedenen Arten von Shows geben wird. Zum einen wird es längere Shows mit einem größeren Budget geben, und es wird kürzere Shows geben, die weniger Geld kosten. Diese Shows sollen fünf bis zehn Minuten lang sein und täglich soll es neue Episoden geben.

Aktuell blickt Facebook auf rund 2 Milliarden Nutzer und diese sollen natürlich intensiver an das soziale Netzwerk gebunden werden. Ein Weg führt dabei über Videoinhalte und erster Linie hat Facebook dabei das jüngere Publikum im Auge.

Wie Facebook das Ganze vermarkten wird, scheint noch nicht abschließend geklärt. Eine Überlegung ist, die Inhalte über die Facebook Timeline anzuzeigen. Eine Alternative wären auch selbstständige Apps, wie z.B. „FaceBook TV“.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen