Wie KRNV berichtet, könnte Apple bald einen Häuserblock in Reno kaufen. Das lokale News-Magazin hat erfahren, dass der Stadtrat von Reno den Kauf einer großen Immobilie prüfen wird. Käufer soll hierbei Apple sein, geplant ist scheinbar der Bau einer großen Lagerhaus-Anlage.
Apple vergrößert sich in Reno
Eine Erweiterung des Apple-Datencenter in Reno ist bereits in Planung, nun soll eine weitere Investition folgen. Die Rede ist von einer „Kauf- und Empfangsanlage“, was aller Voraussicht eine schicke Bezeichnung für eine Lagerhaus-Anlage ist. Hierbei soll die Anlage 30.000 Quadratmeter messen. Das Grundstück befindet sich an der 6th Street und Evans Avenue. Auf dem Google Maps Ausschnitt könnt ihr bereits einen Eindruck von dem Bauland erhalten.
Aktuell steht das Eigentum im Besitz des Northern Nevada Urban Development & Management. Ein Blick in die Stadtaufzeichnungen zeigt, dass Apple das Grundstück zunächst pachten wollte, eine Änderung in den Dokumenten verrät jedoch, dass nun ein Kauf angestrebt wird. Weiterhin ist ersichtlich, dass Apples Bauvorhaben mindestens bis in das Jahr 2012 zurückzuführen ist.
Der Stadtrat von Reno wird den Kauf am Mittwoch den 10. Mai besprechen. Bedenkt man, dass vorangegangene Projekte in Reno länger in den Mühlen der Bürokratie verbrachten, ist nicht damit zu rechnen, dass Apples aktuelles Anliegen schnell über die Bühne gehen wird.
„Project Isabel“
Reno ist kein Neuland für Apple. Ein Rechenzentrum in Reno kümmert sich um verschiedene iCloud-Dienste, darunter Siri, FaceTime und iMessage. Dieses möchte Apple um zusätzliche 35.000 Quadratmeter vergrößern. Für das auf „Project Isabel“ getaufte Vorhaben, hat Apple bereits grünes Licht erhalten.
0 Kommentare