Amazon hat ein neues musikalisches Angebot vorgestellt. Mit Prime Live Events kommen wir in den Genuss exklusiver Konzerte diverser Künstler. Die relativ klein gehaltenen Veranstaltungen sollen in London über den Sommer hinweg stattfinden. Doch nicht nur vor Ort kann das Ereignis verfolgt werden, denn alle Prime Live Events werden aufgezeichnet und international über Prime Video verfügbar gemacht.
Prime Live Events
Wenn namenhafte Künstler zu einem gemütlichen Konzert rufen, kommt dies stets gut an. Dies zeigte schon Apple mit dem nunmehr 10 Jahre stattfindenden Apple Music Festival, welches vor 2016 noch als iTunes Festival veranstaltet wurde.
Amazon zieht nun mit und gibt uns einen Vorgeschmack auf die eigene Konzertreihe. So wurden mit Blondie, Alison Moyet, Texas und Katie Melua die ersten Künstler für das neue Event-Format bekannt gegeben.
Die Eintrittskarten werden über den Amazon UK-Ticket Service verkauft, dabei sollen Prime Mitglieder bereits 24 Stunden vor den normalen Kunden die Möglichkeit haben, sich ein Ticket zu sichern. Weiterhin können sich Prime Kunden auch für andere Konzerte einen Vorteil verschaffen. So sollen auch für weitere reguläre Konzerte Pre-Sales stattfinden und die Möglichkeit bestehen exklusive Amazon Lounges zu buchen. Beim Apple Music Festival gibt es die Tickets übrigens kostenlos und Nutzer können diese über verschiedene Gewinnspiele gewinnen.
Termine
Für das erste Prime Live Event mit Blondie startet der Ticketverkauf am 11. Mai für Prime Mitglieder. Ein Ticket für das am 23. Mai stattfindende Event kostet stolze 150 Pfund. Alison Moyet Fans können ebenfalls ab dem 11. Mai zugreifen, dann jedoch mit 95 Pfund etwas preiswerter. Viele weitere Termine sollen folgen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Auch deutschen Nutzern bereits zwei Prime Live-Events zur Verfügung: Freut euch auf Robbie Williams und John Legend.
0 Kommentare