Apple startet Giphy-Kanal – Apple Music wird mit GIFs beworben

| 8:55 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Jahren hat Apple verschiedene Maßnahmen ergriffen, um das eigene soziale Marketing-Engagement voran zu treiben. Nun gibt es das nächste Element. Apple hat einen eigenen Giphy-Kanal gestartet, um Apple Music mit GIFs zu promoten.

Apple startet Giphy-Kanal für Apple Music

Mittlerweile ist Apple mit seinen Diensten und Produkten auf verschiedenen sozialen Kanälen unterwegs. So setzt der iPhone Hersteller unter anderem auf Facebook, YouTube, Twitter, SnapChat und Tumblr. Ab sofort findet ihr Apple auch bei Giphy.

Giphy ist im Jahr 2013 gestartet und diente zunächst als Suchmaschine für GIFs. Später kamen weitere Funktionen hinzu. So können Nutzer beispielsweise eigene Kanäle ins Leben rufen, GIFs bereit stellen und auch die Möglichkeit zum Teil von GIFs bei Facebook, Twitter und Co. wurde implementiert.

Die neuen Apple Music GIFS findet ihr unter giphy.com/applemusic. 85 GIFs warten dort auf euch. In den Giphy Kanal von Apple findet ihr unter anderem kurze Clips von Taylor Swift, aber auch von „Harry Styles: Behind the Album“. Diese Doku läuft am Montag (15. Mai 2017) exklusiv bei Apple Music. Aber auch Kendrick Lamar, Drake und Gucci Mane sind zu sehen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen