Analystin Katy Huberty von Morgan Stanley rät Investoren im Rahmen einer Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Apple-Aktie. Grund ist die gestiegene Loyalität der US-Verbraucher gegenüber dem iPhone. So beträgt die Zuspruchrate laut einer AlphaWise-Umfrage 92%.
Kursgewinn durch zufriedene Apple-Kunden
Aktuell konzentrieren sich Analysten verstärkt auf Apples Erfolgschancen für diesen Herbst. Das iPhone 8 soll einen „Super Cycle“ einleiten, heißt es fast einstimmig. Wie StreetInsider berichtet, hält auch die Analystin Katy Huberty von Morgan Stanley an ihrer iPhone-Absatzprognose fest beziehungsweise erhöht das Kursziel sogar von 161 auf 177 US-Dollar. So sollen noch für das Geschäftsjahr 2018 ca. 260 Mio. Einheiten verkauft werden. Der durchschnittliche Verkaufspreis wird auf 743 US-Dollar prognostiziert, wohlgemerkt werden für den Durchschnittspreis alle verkauften iPhone-Generationen herangezogen.
Apple bleibt somit auf Erfolgskurs. Dies untermauert auch eine aktuelle Umfrage der Investmentbank. Demnach würden 92% der iPhone Besitzer „wahrscheinlich“ oder „hochwahrscheinlich“ in den nächsten 12 Monaten auf ein neues iPhone Modell umsteigen. Somit wird Apples iPhone-Absatz aller Voraussicht nur von der Liefermenge abhängig sein.
Lieferengpässe zum Verkaufsstart
Die verfügbare Stückzahl der iPhone 7S Generation sollte ausreichend sein, nur bei dem iPhone 8 sind sich die Experten uneinig. Von einer Verschiebung bis zu einem knappen Bestand, scheint laut den Experten momentan alles möglich zu sein. Fest steht jedoch, dass die große Vorfreude den aktuellen iPhone-Verkaufszahlen schadet. Erst vor kurzem erklärte Tim Cook, dass Apple aufgrund der Gerüchte eine gewisse Zurückhaltung bei den iPhone-Verkaufszahlen verspürt.
Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple das iPhone 8 im Herbst vorstellen wird. Dieses soll mit einem 5,8 Zoll OLED-Display ausgestattet sein, einen schnelleren Prozessor besitzen und auf ein 3D Kamerasystem sowie drahtloses Laden setzen. Besonders interessant wird das neue Design werden, da ein randloses Display angestrebt wird.
0 Kommentare