iPhone 9: Samsung soll 5,28 Zoll und 6,46 Zoll OLED-Display liefern

| 20:31 Uhr | 0 Kommentare

Obwohl wir noch tief in den Gerüchten für das iPhone 8 stecken, zeigen sich bereits die ersten Hinweise auf ein 2018er iPhone. So berichtet The Investor über einen Deal zwischen Apple und Samsung, der auf ein iPhone 9 mit einem 5,28 Zoll und einem 6,46 Zoll OLED-Display hindeutet.

Apple bestellt OLED-Displays für das iPhone 9

Für das iPhone 8 erwarten wir ein neues Design und ein 5,8 Zoll OLED-Bildschirm. In Kombination mit einigen neuen technischen Raffinessen, wie eine 3D-Kamera, soll Apple dieses Jahr der große Wurf gelingen. Doch Apple wäre keine erfolgreiche Firma, wenn sie nicht auch für die Zukunft planen würde. So soll bereits ein Zuliefervertrag mit Samsung für die OLED-Displays der 2018er Generation bestehen. Dieser soll die Lieferung von zwei verschiedenen Display-Größen festlegen – einer 5,28 Zoll und einer 6,46 Zoll Variante.

Zwei Display-Größen für das iPhone 9

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, würde Apple nächstes Jahr eine normale und eine Plus-Variante des iPhone 9 anbieten. Im Vergleich zum iPhone 7 werden die Displays jedoch etwas größer ausfallen. Aktuell verwendet Apple für das iPhone 7 ein 4,7 Zoll Display und für das iPhone 7 Plus ein 5,5 Zoll Display.

Dieses Jahr werden wir jedoch aller Voraussicht nicht auf ein „Plus-iPhone“ verzichten müssen. Neben dem iPhone 8 wird auch ein iPhone 7S und ein iPhone 7S Plus mit LCD-Displays erwartet, welche den gewohnten Formfaktor treu bleiben sollen.

Laut dem Bericht wird Samsung im nächsten Jahr für Apple 180 Millionen OLED-Displays herstellen. Für 2017 haben vorangegangene Meldungen eine Produktionsmenge von 70-80 Millionen Einheiten für das iPhone 8 vermutet.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert