iPhone 8: Neues Siri-Icon in iOS 11 deutet Home-Button im Display an

| 13:43 Uhr | 0 Kommentare

Apple könnte uns in der aktuellen iOS 11 Beta einen Hinweis auf das iPhone 8 gegeben haben. Ein aufmerksamer Tester von AppleInsider ist ein virtueller Home-Button aufgefallen, der wohlmöglich einen Vorgeschmack auf den mutmaßlichen neuen iPhone 8 Home-Button geben könnte.

Siri zeigt sich als Home-Button

Während eines Testlaufs mit der „Nicht stören beim Fahren“-Funktion ist der Redaktion aufgefallen, dass sich direkt über dem Home-Button ein runder Siri-Button am Bildschirmrand positionierte. Die Größe entspricht in etwa dem aktuellen Button, minus den Touch ID – Ring.

Dies wäre eine logische Position für eine entsprechende Funktionalität, falls Apple für das iPhone 8 den Home-Button in das Display integriert. Auch in den Einstellungen taucht die neue Grafik in der Siri-Kategorie bereits auf.

Das iPhone 8

Die wohl am meisten diskutierte Frage zum iPhone 8 ist die Positionierung des Home-Buttons, sowie des Touch ID-Sensors. Da das Edge-to-Edge OLED-Design keinen separaten Home-Button auf der Vorderseite erlaubt, wäre eine Display-Lösung Apples Wunsch-Szenario. Hierfür wird vermutet, dass Apple spezielle Sensoren in das Display integriert.

Die Home-Funktion sollte für Apple weniger ein Problem darstellen, bei dem Fingerabdrucksensor sind sich Experten jedoch uneinig. Während sich viele sicher sind, dass Apple Display-Sensoren verwenden wird, gibt es einige Analysten, die einen Sensor auf der Rückseite des iPhones vermuten. Dies wäre jedoch nur eine Notlösung, falls die angeblich bestehenden Probleme bei der Umsetzung der Display-Variante anhalten sollten.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.