tvOS 11: Apple veröffentlicht Public Beta

| 22:34 Uhr | 3 Kommentare

Update: Anders als von uns ursprünglich berichtet, liegt die macOS High Sierra Public Beta noch nicht vor. Die tvOS 11 und iOS 11 Public Beta können bereits geladen werden. Sobald auch die öffentliche Beta zu macOS High Sierra bereit steht, melden wir uns wieder zu Wort. (/Update Ende)

Update 2 30.06.2017: Ab sofort steht auch die macOS High Sierra Public Beta als Download zur Verfügung. (/Update 2 Ende)

macOS High Sierra+ tvOS 11: Die öffentliche Beta ist da. Anfang dieses Monats vorgestellt, hat Apple gleichzeitig die erste Beta zu macOS 10.13 und tvOS 11 veröffentlicht. Darüberhinaus hieß es, dass Ende des Monats die Public Beta auf den Apple Servern bereit gestellt wird. Diese kann ab sofort geladen werden.

Apple veröffentlicht Public Beta zu macOS High Sierra und tvOS 11

Apple hat soeben nur nur die iOS 11 Public Beta sondern auch die die Public Beta zu macOS High Sierra und tvOS veröffentlicht. Somit erhalten nicht nur registrierte Entwickler die Option, sich bereits mit dem kommenden macOS und tvOS Update beschäftigen zu können, Apple lädt auch normale Nutzer ein, macOS High Sierra und tvOS 11 im Vorfeld auszuprobieren und das System mitzugestalten. Um die Public Beta herunterladen zu können, müsst ihr am Apple Beta Programm teilnehmen.

Im Vergleich zu macOS Sierra stellt High Sierra ein großes Update mit zahlreichen Neuerungen dar. Bei macOS High Sierra setzt Apple unter anderem auf das neue APFS Dateisystem, neue Videoformate, Metal 2, Fotos-Verbesserungen und einiges mehr. Auch in Sachen tvOS 11 gibt es verschiedene größere Anpassungen.

Noch werden allerdings ein paar Monate vergehen, bis Apple die jeweils finale Version freigibt. Wir rechnen Mitte bis Ende September damit. Dies zeigt, dass wir uns aktuell noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befinden. Wir geben zu bedenken, dass die macOS High Sierra und tvOS 11 Public Beta noch stark fehlerbelastet sind und diese eher auf ein Zweit-Gerät anstatt auf euren produktiven Geräten gehört.

Kategorie: Mac

Tags:

3 Kommentare

  • Albert

    Geht bei mir nicht.. (Macbook Pro Retina 2015)

    26. Jun 2017 | 23:55 Uhr | Kommentieren
  • Christopher Rau

    Leider wird es nich angeboten. Coming soon steht da. Safari 11 beta hab ich bekommen.

    27. Jun 2017 | 6:22 Uhr | Kommentieren
  • Thorsten

    tvOS geht bei mir auch nicht. Wenn ich wie auf den Apple Seiten vorgehe habe ich am Ende die Option „Public Beta-Updates laden“ nicht. Da hilft auch kein Neustart und kein Ab- und Wiederanmelden mit der Apple ID. ?

    27. Jun 2017 | 22:16 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen