iPhone 8: neuer Ton in iOS 11 als Indiz für drahtloses Laden

| 8:15 Uhr | 0 Kommentare

Bereits seit längerem wird gemunkelt, dass Apple beim kommenden iPhone 8 auf eine drahtlose Lademöglichkeit setzen wird. Wie diese exakt umgesetzt wird, ist bisher jedoch noch nicht überliefert. Nun wurde in iOS 11 ein neuer und bislang ungenutzter Ton entdeckt, der als Indiz für drahtloses Laden empfunden wird.

Neue Sound-Datei als Indiz für drahtloses Laden

In den Tiefen von iOS 11 wurde nun eine bisher ungenutzte Sound-Datei entdeckt. Dieses wird als Indiz angesehen, dass Apple beim kommenden iPhone 8 auf „Wireless Charging“ setzt.

Bisher ist es so, dass ein kurzer Ton ertönt, sobald ihr euer iPhone mit dem Stromnetz verbindet. Dies signalisiert, dass die Verbindung hergestellt ist und der Ladevorgang startet. Der bisherige Ton stammt aus der Datei „connect_power.caf“. Der bisher ungenutzte Ton hört auf den Namen „engage_power.caf“.

Ein Beweis für drahtloses Laden ist dies sicherlich nicht, aber vielleicht ein weiteres Puzzlestück. Bei der Apple Watch setzt Apple bereits auf drahtloses Laden und Gerüchten zufolge wird dies auch beim iPhone 8 (und ggfs. iPhone 7S und iPhone 7S Plus) der Fall sein. Neben dem klassischen drahtgebundenen Laden können Anwender zukünftig vermutlich auch auf eine drahtlose Lademöglichkeit setzen. Hierfür könnten zwei unterschiedliche Sounds zum Einsatz kommen.

Was meint ihr? Etwas weit hergeholt oder in der Tat ein weiteres Indiz für drahtloses Laden beim iPhone 8?

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.