WhatsApp: direktes Abspielen empfangener Videos funktioniert nun

| 13:22 Uhr | 0 Kommentare

Im März dieses Jahres veröffentlichte WhatsApp zwei Updates für seinen Messenger, bei denen es in den Release-Notes unter anderem wie folgt hieß „Spiele Videos direkt ab, ohne darauf zu warten, bis sie fertig heruntergeladen wurden. Videos werden jetzt auf dein Telefon heruntergeladen, während das Video abgespielt wird.“. Nach anfänglichen Problemen wird die Funktion nun tatsächlich freigeschaltet.

WhatsApp: direktes Abspielen empfangener Videos funktioniert nun

Die Neuerungen der Release-Notes von WhatsApp 2.17.10. und 2.17.11 klangen gut. Videos sollten direkt abgespielt werden, ohne dass man sie zunächst vollständig herunterladen musste. Aber seien wir mal ehrlich, dieses Feature funktionierte bei uns nie.

Nun schaltet WhatsApp die Funktion noch einmal und fehlerbereinigt frei. Wie @WABetaInfo berichtet, hat WhatsApp am heutigen Tag damit begonnen, die neue Funktion auszurollen. Wie es scheint, hat WhatsApp mit den seit März erschienen Updates an der Funktion gearbeitet und auch serverseitig nachgebessert.

Ein Streaming des Videos ist es übrigens nicht, da dieses im Hintergrund heruntergeladen wird. Ihr könnt es nur sofort betrachten.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen