OLED: Apple investiert Milliarden in LG Display

| 21:22 Uhr | 0 Kommentare

OLED-Displays sind heiß begehrt und so ist es nicht verwunderlich, dass Apple bereits für die Zukunft plant. So berichtet The Investor über ein Exklusiv-Investment zwischen Apple und LG, welches Apple für kommende iPhones absichern soll.

Exklusive OLED-Produktion für Apple

Für das iPhone 8 stellt Samsung die OLED-Displays für Apple her. Es scheint jedoch, dass die Produktionsmenge nicht ausreichend sein wird. Ein knapper Bestand oder sogar eine Verschiebung des neuen OLED-iPhones könnte die Folge sein.

Wie es scheint, hat sich Apple nun für die folgenden iPhone-Generationen abgesichert. Im Zuge einer milliardenschweren Investition in die OLED-Produktion von LG Display, soll Apple eine exklusive Liefermenge erhalten. Für den Abschluss des Deals sollen nur noch die letzten Details bezüglich des Zeitpunkts und der genauen Summe im Gespräch sein. Diese sollen jedoch bis zum Ende des Monats geklärt werden. Aktuell wird spekuliert, dass Apple 1,75  bis 2,62 Milliarden US-Dollar investieren wird.

Bisher dominiert ganz klar Samsung Display den Smartphone OLED-Markt. Der Hersteller hält 95 Prozent der Marktanteile und plant seine Produktion stark auszubauen. Erst vor kurzem hat LG verkündet, die eigenen Kapazitäten ebenfalls aufzustocken. Hierfür soll die E6 genannte Anlage für 3,5 Milliarden US-Dollar erweitert werden. Wohlmöglich wird ein großer Teil dieser Invention aus Apples Zuschuss stammen.

Das eingebundene Foto zeigt ein Rendering, welches im Mai aufgetaucht ist.

Kategorie: iPhone

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert