Apple veröffentlicht Beta 3 zu macOS High Sierra und tvOS 11

| 19:22 Uhr | 0 Kommentare

macOS High Sierra Beta 3 und tvOS 11 Beta 3 sind da. Apple hat soeben nicht nur die iOS 11 Beta 3 auf den eigenen Servern platziert, sondern zwei weitere Beta-Versionen als Download bereit gestellt.

Beta 3: macOS High Sierra und tvOS 11

Die diesjährige WWDC 2017 stand unter anderem im Zeichen von Software-Ankündigungen und so sprach Apple neben iOS 11 auch über macOS High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4. Parallel dazu wurde die jeweilige Beta 1 veröffentlicht, welche zwei Wochen später durch die Beta 2 abgelöst wurden.

Nun geht es in die dritte Beta-Runde und Apple hat sowohl für den Mac als auch AppleTV neue Betas bereit gestellt. macOS High Sierra und tvOS 11 stellen große Updates für den Mac und AppleTV bringen zahlreiche Neuerungen mit. Neben Design-Anpassungen gibt es viele neue Funktionen.

Bei macOS High Sierra setzt Apple unter anderem auf das neue APFS Dateisystem, neue Videoformate, Metal 2, Fotos-Verbesserungen und einiges mehr. Hinsichtlich tvOS 11 sind bislang noch nicht so viele Neuerungen bekannt. So könnt ihr unter anderem den Homescreen mehrere AppleTV synchronisieren und auf einen automatischen Dark-Mode setzen.

Noch befinden wir uns in einem frühen Beta-Stadium. Bis die jeweiligen finalen Versionen zum Download bereit gestellt werden, werden noch ein paar Monate vergehen. Wir gehen von September / Oktober aus. An eine weitere Beta hat Apple am heutigen Abend (noch) nicht gedacht. Wir gehen davon aus, dass auch die Beta 3 zu watchOS 4 in den kommenden Tagen erscheint.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert