Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Online-App für iOS-Geräte

| 18:21 Uhr | 0 Kommentare

Anfang Juli kündigte Nintendo eine App an, mit der Switch-Spieler ein besseres Online-Erlebnis erfahren sollen. Die App wird in Multiplayer-Spielen einen Voice-Chat ermöglichen und die Suche nach neuen Mitspielern erleichtern. „Nintendo Switch Online“ ist nun im App Store erhältlich und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Voice-Chat für die Switch

Das Spiel Splatoon 2 gibt den Startschuss für den neuen Online-Service. Splatoon 2 erscheint zwar erst am Freitag, die Online-App ist jedoch schon jetzt verfügbar. Wenn ihr die App mit euren Nintendo-Account verbunden habt, könnt in Kombination mit kompatiblen Spielen auf Chat-Räume, Spielstatistiken und eine Match-Suche zurückgreifen. Dabei können auch Freunde aus sozialen Netzwerken zu einer gemeinsamen Runde eingeladen werden.

Bisher ist Splatoon 2 der einzige Titel der den Dienst unterstützt, weitere Spiele sollen jedoch folgen. Aktuell arbeitet Nintendo noch ein den Servern. Spätestens am Freitag, wenn in Splatoon 2 die Tintenfische wieder mit Farbe um sich schießen, kann es dann los gehen. Bis Anfang 2018 werden die Online-Dienste der Nintendo Switch kostenlos sein. Nächstes Jahr wird dann eine Gebühr für das Online-Spielen fällig. Mit dem kostenpflichtigen Start der Online-Mitgliedschaft werden dann auch ausgewählte Klassiker gratis verfügbar sein.

Nintendo Switch Online
Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

Nachdem die Switch in den letzten Wochen nur schwer zu bekommen war, hat es Nintendo glücklicherweise zum Start von Splatoon 2 geschafft einen neuen Schwung Konsolen an die Händler zu liefern. Bei Amazon ist sie derzeit für 329 Euro sofort lieferbar.

Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
  • Genieße das Spielerlebnis einer TV-Konsole auch ohne Fernseher
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen...

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.