Fortune: Apple ist das profitabelste Unternehmen

| 11:21 Uhr | 0 Kommentare

Apple war und ist weiterhin das profitabelste Unternehmen in den USA. Zu diesem Schluss ist erneut das Wirtschaftsmagazin Fortune gekommen, als es das jährliche Ranking für 500 Unternehmen zusammengestellt hatte. Auf dem Umsatz bezogen belegt Apple wieder Platz 3.

Fortune 500: Apple auf Platz 3

Fortune veröffentlicht jährlich eine Liste der 500 umsatzstärksten US-Unternehmen. In der mittlerweile 63. Ausgabe der Liste, belegt Apple hinter Walmart und Berkshire Hathaway den dritten Platz. Zwar konnte Walmart mit einem Umsatz von 485,9 Milliarden Dollar mehr als doppelt soviel einnehmen wie Apple, ein Blick auf den erwirtschafteten Gewinn dreht das Blatt jedoch deutlich.

Wenn wir uns die Ergebnisse nach der Rentabilität filtern, springt Apple mit einem Gewinn von 45,7 Milliarden Dollar auf Platz 1. Bei Apple läuft somit alles weiterhin nach Plan. Walmart verschlägt es mit dieser Sichtweise übrigens mit einem Gewinn von 13,6 Milliarden Dollar auf Position 11.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.