Am 01. August erhalten wir Hinweise auf den iPhone 8 Verkaufsstart

| 16:33 Uhr | 1 Kommentar

Dieser Tage wird nicht nur über das Design und den Funktionsumfang des iPhone 8 spekuliert, es dreht sich auch alles um den möglichen Präsentationstermin sowie den Verkaufsstart. Am 01. August werden wir Hinweise darauf erhalten, ob das iPhone 8 noch im September in den Handel gelangt.

iPhone 8: Verkaufsstart im September oder Oktober?

Apple ist als börsennotiertes Unternehmen in den USA dazu aufgefordert, quartalsweise einen Geschäftsbericht vorzulegen. Den Bericht für die Monate April, Mai und Juni gibt Apple am 01. August bekannt. Doch was haben diese Monate mit dem Verkaufsstart des iPhone 8 zu tun? Auf den ersten Blick sicherlich nichts. Doch mit dem Bericht für das abgelaufenen Quartal gibt Apple auch einen Ausblick auf das laufende Quartal und somit auf die Monate Juli, August und September.

Anhand dieser Prognose lässt sich zumindest erahnen, wann der iPhone 8 Verkaufsstart erfolgen wird. Fällt Apples eigenen Prognose recht positiv aus, so könnt ihr davon ausgehen, dass der Startschuss noch im laufenden Quartal und somit vermutlich im September erfolgt. Unterscheidet sich die Prognose jedoch deutlich vom Vorjahr bzw. fällt deutlich tiefer aus, so findet der iPhone 8 Verkaufsstart vermutlich erst im Oktober statt.

Im vergangenen Jahr gab Apple am 26. Juli 2016 bekannt, dass man mit in den Monaten Juli bis September 2016 mit einem Umsatz zwischen 45,5 und 47,5 Milliarden Dollar sowie einer Marge zwischen 37,5 und 38 Prozent rechnet. Im letzten Jahr fand der iPhone 7 Vorverkaufsstart am 09. September statt. Zum 16. September wurden die Geräte ausgeliefert. Von daher fielen noch rund zwei Wochen in das „September-Quartal“.

Im letzen Jahr konnte Apple in den Monaten Juli bis September 2016 einen Umsatz von 46,9 Milliarden Dollar bei einer Marge von 38 Prozent erwirtschaften. Damit lag das Unternehmen im Rahmen seiner eigenen Erwartungen. Von daher sind wir auf den kommenden Dienstag (01. August) und die Bekanntgaben der Q3/2017 Quartalszahlen gespannt. Daran lässt sich ein Stück weit eingrenzen, wann der iPhone 8 Verkaufsstart erfolgt. Das eingebundene Foto zeigt ein iPhone 8 Rendering im Vergleich zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Krusty

    Allein von prognostizierten Umsatzzahlen wird sich da keine Aussage treffen lassen. Das wahrscheinlichste Szenario ist doch, dass ein neues iPhone 7s im September erscheinen wird und ein iPhone 8 erst später, vielleicht im Oktober. Es wird also so oder so Umsatz im September geben.

    25. Jul 2017 | 17:08 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.