OLED: Apple investiert 2,7 Milliarden Dollar in LG Display

| 19:34 Uhr | 0 Kommentare

Anfang des Monats hatten wir euch schon über Gerüchte einer Milliarden-Investition von Apple in LG berichtet. Ziel soll es sein, einen sicheren Nachschub an OLED-Displays zu gewährleisten. Ein neuer Bericht von The Investor bestätigt nun Apples Interesse an LG.

Exklusive Produktion für Apple

Laut dem Bericht soll Apple 2,7 Milliarden Dollar an LG zahlen, damit der Hersteller die OLED-Produktion ankurbeln kann. Der Betrag stellt den Großteil der Kosten eines neuen OLED-Werks dar. Im Gegenzug soll Apple eine exklusive Liefermenge der OLED-Panels zugesichert bekommen.

Apple wählt mit LG eine Alternative zu Samsung, wobei Samsung derzeit den OLED-Markt zu 95 Prozent dominiert. Die Sicherung an exklusiven Liefermengen scheint momentan unabdingbar zu sein. Die OLED-Hersteller kommen schon jetzt nicht mit der Produktion der beliebten Panels hinterher.

Zunächst wird im Herbst das iPhone 8 auf ein OLED-Display setzten. Das iPhone 7S und iPhones 7S Plus wird jedoch noch die LCD-Technologie verwenden. Für das nächste Jahr spricht die Gerüchteküche schon von einem kompletten OLED-Line-up, was Apple ohne einen Exklusiv-Deal in Bedrängnis bringen könnte.

Ein OLED-Nachfolger zeigt sich ebenfalls schon am Horizont. So gibt es bereits Stimmen in der Branche, die Apple mit den neuen microLEDs in Verbindung bringen. Die neuen Displays können dünner als OLED-Displays gefertigt werden und sind leichter. Zudem bietet diese Technologie eine verbesserte Displayhelligkeit und eine höhere Auflösung. Ein Smartphone-Einsatz steht jedoch noch in weiter Ferne. Ein erster Kandidat, der die Technik verwenden könnte, wäre die Apple Watch. Das eingebunden Bild zeigt ein iPhone 8 Rendering, welches vor wenigen Tagen aufgetaucht ist.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen