iOS 11 Beta 5 ist da

| 18:57 Uhr | 2 Kommentare

iOS 11 Beta 5 steht als Download bereit. Exakt zwei Wochen ist es her, dass Apple die vierte Beta zu iOS 11 veröffentlicht hat. Nun geht es in die nächste Beta-Runde und iOS 11 Beta 5 ist da.

iOS 11 Beta 5

Apple hat vor wenigen Augenblicken die fünfte Beta zu iOS 11 veröffentlicht. Mit dieser erhalten Entwickler eine weitere Möglichkeit, sich mit dem bevorstehenden großen iOS-Update zu beschäftigen und iOS 11 auf Herz und Nieren zu testen. Am einfachsten kann die iOS 11 Beta 5 per over-the-air Update auf den iOS-Geräten installiert werden.

Zwei Monate sind seit der Vorstellung von iOS 11 zur WWDC 2017 und der Freigabe der Beta 1 bereits vergangenen. Mit iOS 11 passt Apple das Design der mobilen Software an und fügt zudem zahlreiche Neuerungen hinzu. Dabei setzt der Hersteller unter anderem auf Augmented Reality, ein verbessertes Siri, professionelle Funktionen für Kamera & Foto, eine Apple Pay Direktzahlfunktion, einen neuen App Store, ein anpassbares Kontrollzentrum, Indoor-Navigation bei Apple Karten, AirPlay 2, und viele neue iPad-Features (Multitasking, Drag and Drop und mehr).

In den letzten zwei Monaten hat Apple bereits intensiv an iOS 11 gearbeitet. Mit iOS 11 Beta 1 wurde die Basis geschaffen und seitdem und mit den letzten Betas hat Apple bereits zahlreiche Fehler beseitigt, Anpassungen vorgenommen und weitere Funktionen implementiert. Noch sind wir im Mittelabschnitt der iOS 11 Entwicklung. Mit der Freigabe der finalen Version rechnen wir Mitte bis Ende September. Bis dahin bleiben noch ein paar Wochen, um iOS 11 zu optimieren.

Welche Neuerungen die iOS 11 Beta 5 mit sich bringt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sobald sich diese zeigen, melden wir uns wieder zu Wort.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Brokoli1

    Neue Willkommens-Bildschirme nach dem Update/Einrichtung (Docks und Co. erklärt) und das Einstellung-App-Icon ist dunkler geworden und das Kamera-App-icon wurde überarbeitet.

    07. Aug 2017 | 20:09 Uhr | Kommentieren
  • Marcel

    Und endlich kann man aus dem Fotostream den man anderen freigegeben hat Videos sichern das gab es noch nie und ist ne super Funktion weil wir alles in Fotostreams unterbringen 🙂 Die Funktion hatte immer gefehlt das konnte man sonst nur auf dem mac in der Fotoapparat machen

    07. Aug 2017 | 21:36 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.