Beta 6: macOS High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4 (Update: Public Beta 5 ebenso)

| 19:22 Uhr | 0 Kommentare

Apple veröffentlicht die Beta 6 zu macOS High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4. Vor wenigen Augenblicken hat Apple nicht nur die Beta 6 zu iOS 11 veröffentlicht, sondern noch drei weitere Betas auf den eigenen Servern platziert.

macOS High Sierra Beta 6, tvOS 11 Beta 6 und watchOS 4 Beta 6

Die Testphase geht in die nächste Runde. Ab sofort können eingetragene Entwickler nicht nur die iOS 11 Beta 6 herunterladen und installieren, sondern sich auch die Beta 6 zu macOS High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4 zur Brust nehmen.

Bei macOS High Sierra setzt Apple unter anderem auf das neue APFS Dateisystem, neue Videoformate, Metal 2, Fotos-Verbesserungen und einiges mehr. watchOS 4 stellt im Vergleich zu watchOS 3 ein großes Update dar. Apple ist fleißig und verpasst dem System verschiedene Neuerungen. So setzt Apple unter anderem auf Siri-Verbesserungen, Fitness-Erweiterungen, neue Zifferblätter, auf aufgefrischtes Apple Music und einiges mehr. Hinsichtlich tvOS 11 sind bislang noch nicht so viele Neuerungen bekannt. So könnt ihr unter anderem den Homescreen mehrere AppleTV synchronisieren und auf einen automatischen Dark-Mode setzen.

Die Freigabe der Beta 1 der jeweiligen Systeme liegt schon über zwei Monate zurück. Die Freigabe der finalen Version zu macOS High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4 wird für kommenden Monat erwarten. Von daher befinden wir uns im letzten Drittel der Beta-Phase. Die meisten Funktionen wurden bereits durch Apple implementiert und nun gilt es, so viele Bugs wie möglich zu beseitigen und das System zu beschleunigen. Nachdem Apple in den letzten Wochen „nur“ alle zwei Wochen eine neue Beta veröffentlicht hat, liegen nun gerade einmal sieben Tage zwischen der Beta 5 und Beta 6. Die Intervalle werden kürzer.

Welche Änderungen die jeweilige Beta 6 mit sich bringt, ist derzeit nicht bekannt. Sollten sich gravierende Änderungen zeigen, melden wir uns natürlich wieder zur Wort.

Update: Kurz nach der Beta 6 hat Apple auch die Public Beta 5 von macOS High Sierra, tvOS 11 und watchOS 4 veröffentlicht. Die Beta 6 entspricht der Public Beta 5. Somit können auch Teilnehmer am Apple Beta Programm die neuen Betas testen.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert