iPhone 8: mutmaßliche Komponente für drahtloses Laden zeigt sich auf Fotos

| 13:18 Uhr | 1 Kommentar

In den letzten Wochen sind bereits zahlreiche Gerüchte rund um das iPhone 8 umhergegeistert. Neben einem vollflächigen OLED-Display wird auch immer wieder eine drahtlose Lademöglichkeit genannt. Vor Jahren hatte Apple Senior Vice President of Marketing Phil Schiller dieser Funktion eine deutliche Absage erteilt. In diesem Jahr könnte es allerdings so weit sein.

Fotos sollen Ladespule für drahtloses Laden

Wir gehen davon aus, dass Apple in diesem Jahr beim iPhone 8 auf eine drahtlose Lademöglichkeit setzt. Die zugehörige Komponenten sollen sich nun auf zwei Fotos zeigen, die wir euch nicht vorenthalten möchten und zur Diskussion stellen.

Benjamin Geskin, der in den letzten Monaten bereits verschiedene iPhone 8 Leaks gezeigt hat, macht am heutigen Tag auf zwei Fotos aufmerksam, die sich im chinesischen Twitter-Pendant Weibo aufgetaucht sind. Diese sollen iPhone 8 Komponenten für das drahtlose Laden zeigen. Wir empfinden es als ziemlich schwierig zu beurteilen, ob die Bilder echt sind und die Komponenten zum iPhone 8 gehören.

Analyst Ming Chi Kuo spricht schon seit längerer Zeit davon, dass Apple beim iPhone 8, iPhone 7S und iPhone 7S Plus auf eine drahtlose Lademöglichkeit setzen wird. Wie die exakte Umsetzung seitens Apple aussieht, ist nicht bekannt. Seit längerem ist Apple zumindest Mitglied des Wireless Power Consortiums. Das drahtlose Ladegerät wird vermutlich nicht im Lieferumfang des iPhone 8 enthalten, sondern optional erhältlich sein. Apple Insider John Gruber ist zu Ohren gekommen, dass Apple diese drahtlose Lademöglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt – ggfs mit der Freigabe von iOS 11.1 – freischalten wird.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • MrUNIMOG

    Ich bin sicher, dass sich die Möglichkeit zum drahtlosen Laden in irgendeiner Form abheben wird von den Lösungen der Konkurrenz. So zurückrudern würde Apple nicht, und die Aussagen von Phil Schiller waren ja recht deutlich, diese hat er auch vor nicht allzu langer Zeit noch mal bekräftigt.

    Vielleicht wird es noch nicht das richtige drahtlose Laden über größere Distanzen, aber irgendeine Besonderheit wird es geben.

    17. Aug 2017 | 17:38 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.