ARKit: So findet ihr Freunde in Menschenmengen wieder

| 14:33 Uhr | 0 Kommentare

Im Juni dieses Jahres hat Apple nicht nur iOS 11 vorgestellt, sondern mit ARKit auch eine Augmented Reality Plattform präsentiert. Gleichzeitig hat Apple seinen Entwickler Werkzeuge mit an die Hand gegeben, damit sich diese mit der Materie beschäftigen können. Während der WWDC Keynote gab es schon ein paar ARKit Demos und im Laufe der Zeit haben wir euch z.B. hier, hier und dort weitere ARKit Möglichkeiten präsentiert. Nun zeigen wir euch, wie sich Freunde in Menschenmengen wiederfinden lassen.

So findet ihr mit ARKit Freunde in Menschenmengen wieder

Seit der Vorstellung von ARKit haben wir schon zahlreiche ARKit Demos zu Gesicht bekommen und die Demos werden in unseren Augen immer bessern, je länger sich Entwickler mit der Materie beschäftigen.

Kennt ihr das, dass man mit Freunden und Bekannten bei Großveranstaltungen (Festivals, Kirmes, Fußballspiele) in größeren Menschenmengen unterwegs ist und sich gegenseitig nicht wiederfindet. David Urbina hat für seine NEON App eine neue Funktion entwickelt, die auf ARKit basiert und euch die Möglichkeit gibt, Freunde in Menschenmengen wieder zu finden. Das eingebundene Video veranschaulicht, wie ihr mit der Kamera eures iPhones und ARKit jemanden schnell und unkompliziert wiederfinden kann. Klasse Idee.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen