iPhone 8: drahtloses Laden angeblich mit 7,5W

| 19:12 Uhr | 0 Kommentare

Vieles deutet daraufhin, dass Apple beim iPhone 8, iPhone 7S und iPhone 7S Plus auf eine drahtlose Lademöglichkeit setzen wird. Wie und in welcher Form dies geschehen wird, ist offiziell noch nicht bekannt. Nun gibt es einen Hinweis darauf, dass Apple das drahtlose Laden mit 7,5W ermöglicht.

iPhone 8: drahtloses Laden angeblich mit 7,5W

Unsere japanischen Kollegen von Macotakara, die in der Vergangenheit bereits das ein oder andre Mal ihre guten Kontakte zur Apple Zulieferkette unter Beweis gestellt haben, melden sich mit ein paar interessanten Informationen zur drahtlosen Lademöglichkeit beim iPhone 8 zu Wort.

Es heißt dass, dass Apple das drahtlose Laden beim iPhone 8 mit der 7,5W Spezifikation anbieten wird. Zar gibt es schon eine maximale drahtlose Lademöglichkeit mit 15W nach Qi-Version 1.2, allerdings soll sich Apple für 7,5W entschieden haben. Wieso, weshalb, warum, wird nicht beantwortet.

Genau wie bei der Apple Watch, dessen drahtlose Lademöglichkeit ebenso auf dem Qi-Standard basiert, könnte es sein, dass sich auch das iPhone 8 nur mit drahtlosen Ladegeräten laden lässt, die über einen MFi-Chip verfügen und somit von Apple lizenziert wurden. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik und wir müssen die offizielle Ankündigung von Apple abwarten.

Im Allgemeinen sind wir eh gespannt, wie und in welcher Form Apple die drahtlose Lademöglichkeit für das iPhone 8 bewirbt. Vor wenigen Jahren hatte sich Apples Marketing-Chef Phil Schiller noch dahingehend geäußert, dass drahtloses Laden keinerlei Vorteile bietet. Insofern sind wir gespannt, ob Apple eine besondere Form des drahtlosen Ladens anbietet oder sich irgendwas „Spezielles“ hat einfallen lassen. Das eingebundene Foto zeigt iPhone 8 Dummys, die vor Kurzem aufgetaucht sind.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.