iOS 11 Beta 8 ist da (Update: Public Beta 7 ebenso)

| 18:55 Uhr | 0 Kommentare

iOS 11 Beta 8 steht als Download bereit. Vor wenigen Augenblicken hat Apple eine weitere Beta zu iOS 11 veröffentlicht. Die Testphase geht somit in die nächste Runde.

iOS 11 Beta 8

Apple hat soeben die iOS 11 Beta 8 zum Download bereit gestellt. Gerade mal sieben Tage ist es her, dass die Beta 7 veröffentlicht wurde und nun steht die Beta 8 bereit. Eingetragene Entwickler haben ab sofort die Möglichkeit, sich die Beta 8 von den Apple Servern zu laden und zu installieren. Am einfachsten erfolgt dies als over-the-air-Update direkt am iOS-Gerät.

Mehr als zweieinhalb Monate ist es mittlerweile her, dass Apple die erste Beta zu iOS 11 freigegeben hat. Mit der finalen Freigabe rechnen wir in rund drei Wochen. In den letzten Wochen hat Apple Schritt für Schritt die neuen Funktionen ins System implementiert und hier und dort immer mal wieder nachgebessert. Wir befinden uns mit der Beta 8 zweifelsfrei auf der Zielgeraden der iOS 11 Entwicklung. Viele Betas (wenn überhaupt) dürften nicht mehr folgen. Aktuell wird gemunkelt, dass Apple am 12. September zur Keynote lädt. An diesem Abend könnte die iOS 11 Golden Master erscheinen und wenige Tage später die finale Version von iOS 11.

Mit iOS 11 passt Apple das Design der mobilen Software an und fügt zudem zahlreiche Neuerungen hinzu. Dabei setzt der Hersteller unter anderem auf Augmented Reality, ein verbessertes Siri, professionelle Funktionen für Kamera & Foto, eine Apple Pay Direktzahlfunktion, einen neuen App Store, ein anpassbares Kontrollzentrum, Indoor-Navigation bei Apple Karten, AirPlay 2, und viele neue iPad-Features (Multitasking, Drag and Drop und mehr).

Welche Neuerungen die Beta 8 im Vergleich zur Beta 7 mit sich bringt ist aktuell noch nicht bekannt. Riesige Sprünge erwarten wir nicht. Weiterhin arbeitet Apple daran, Fehler zu beseitigen und das System zu optimieren. Sollten sich markanten Änderungen zeigen, werden wir nachberichten.

Update 22:05 Uhr: Ab sofort steht auch die Public Beta 7 als Download für Teilnehmer am Apple beta Programm bereit. Die Beta 8 entspricht der Public beta 7.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.