Elgato bringt Display und Touch-Bedienung auf Eve Thermo [HomeKit]

| 22:22 Uhr | 2 Kommentare

Auch die HomieKit Neuerungen von Elgato sind wir bereits im Laufe des Tages eingegangen. Der Hersteller hat insgesamt vier komplett neue Eve-Produkte und zudem eine neue Generation von Eve Thermo vorgestellt. Auf Eve Thermo möchten wir euch noch einmal etwas näher eingehen.

Eve Thermo 2.0 mit Display und Touch Bedienung

Bei Thermo handelt es sich um ein intelligentes HomeKit-Heizkörperthermostat. Das einzige Manko, welches die erste Thermo Generation mit sich brachte, war die Tatsache, dass man das Thermostat nicht ohne Smartphone oder Tablet steuern konnte. Elgato hat sich der Kritik angenommen und diese mit der neuen Thermo Generation ausgeräumt.

Eve Thermo kommt jetzt mit Display inklusive Touch-Bedienfeld zur manuellen Steuerung der Zieltemperatur. Weiterhin lässt sich Eve Thermo über Zeitpläne, HomeKit-Automationen, Siri, Apple Home und die App Eve steuern.

Über eine weiß durchscheinende LCD-Anzeige und ein berührungssensitives Bedienfeld lässt sich die Zieltemperatur in Schritten von 0,5° C einstellen. Das Display wird per einfachem Fingertipp aktiviert und schaltet sich wenige Augenblicke nach der letzten Eingabe ab. Clever: In der Eve App kann die Display-Ausrichtung angepasst sowie auch eine Tastensperre aktiviert werden. Trotz des so erweiterten Leistungsumfangs kommt Eve Thermo mit einer längeren Batterielaufzeit von über 12 Monaten.

Preis, Verfügbarkeit & Upgrade-Aktion

Eve Thermo kostet 69,95 Euro und ist ab 26.September bei Elgato und Amazon sowie demnächst bei Apple erhältlich. Die Eve App steht kostenlos im App Store zum Download bereit.

Solltet ihr Besitzer der ersten Eve Thermo Generation sein, so gibt es eine interessante Upgrade-Aktion für euch. Bei Rücksendung des „Alt-Gerätes“ erhaltet ihr 25 Euro Rabatt beim Neukauf. Hierzu registriert sich der Interessent mit Kaufnachweis sowie einer oder mehrerer Seriennummern bei Elgato. Alle Informationen zur Upgrade Aktion findet ihr hier.

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • Jens

    Hallo Macerkopf,

    wisst ihr, ob man alte und neu Eve-Thermo in einem Raum nutzen kann. Beispiel: ich habe im Schlafzimmer 3 Heizkörper mit altem Eve-Thermo, die ich zu einer Gruppe zusammengefasst habe. Ich stelle also in der App eine Temperatur ein und alle Heizkörper bekommen diesen Befehl. Wenn ich jetzt z.B. einen alten Eve-Thermo mit einem neuen ersetze könnte der doch durch die Gruppierung der Master sein. Stelle ich also dort die Temperatur ein, ändern sich die beiden alten Thermo auch, da sie ja in einer Gruppe sind. Funktioniert das ?

    30. Aug 2017 | 13:33 Uhr | Kommentieren
    • Macerkopf

      Hi,

      wir haben beim Hersteller nachgefragt und melden uns, sobald wir eine Antwort erhalten.

      Gruß
      der Macerkopf

      30. Aug 2017 | 15:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.