Nest kündigt Nest Thermostat E an

| 17:22 Uhr | 0 Kommentare

Nest hat sein neues intelligentes Thermostat „Nest Thermostat E“ angekündigt. Das E steht für Everyone. Die zu Google gehörende Firma möchte das Thermostat in noch mehr Haushalte bringen und dabei helfen, auf intelligente Art und Weise Energie und Geld zu sparen.

Nest Thermostat E ist da

Vor ein paar Tagen hatten wir euch bereits auf einen Leak aufmerksam gemacht, bei dem ein Foto eines bisher unangekündigten Nest Thermostats zu sehen war. Dieser Leak hat sich nun bestätigt und Nest hat Nest Thermostat E angekündigt.

Im Vergleich zum bisherigen Nest Thermostat setzt der Hersteller auf ein neues Design, neue Funktionen und einen niedrigeren Preis. Unter anderem verbaut Nest ein „frosted Display“, welches besser abzulesen ist. Das Gehäuse besteht aus hochwertigen Kunststoff. Dieses soll sich allerdings wie Keramik anfühlen und sehr widerstandsfähig sein.

Bei einem Gerät wie dem Nest Thermostat E geht es allerdings in erster Linie, ums Einsparen von Energie. Dies wiederum wirkt sich auf eure Geldbörse aus. Nest Thermostat E kommt komplett vorkonfiguriert daher und lässt sich laut Hersteller „out of the box“ einsetzen. Einer Studie zufolge können Nutzer mit dem intelligenten Thermostat pro Jahr zwischen 131 und 145 Dollar pro Jahr sparen, so dass sich der Anschaffungspreis von 169 Dollar schnell amortisiert.

Nest Thermostat E erkennt, ob jemand zu Hause ist und steuert anhand dieser Erkenntnisse die Heizung. Darüberhinaus könnt ihr das Thermostat natürlich ach weltweit über die Nest App steuern. in den USA ist das Gerät ab sofort verfügbar. Über einen Verkaufsstart in Deutschland liegen uns noch keine Erkenntnisse vor.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen