Neue Videos demonstrieren Dock und Multitasking auf dem iPhone 8 – Siri per Powerbutton aktivieren?

| 13:44 Uhr | 0 Kommentare

Am gestrigen Tag erreichten uns ziemlich konkrete Informationen dazu, wie Apple die Benutzeroberfläche beim iPhone 8 gestalten wird. Der Hersteller aus Cupertino verzichtet erstmals auf den Homebutton und die Bedienung des Gerätes muss entsprechend angepasst werden. Dies geschieht über Gesten, könnt ihr hier und dort nachlesen.

Neue Videos demonstrieren Dock und Multitasking auf dem iPhone 8

Nun tauchen weitere Videos auf, die demonstrieren, wie sich das Dock und das Multitasking auf dem neuen iPhone 8 verhalten werden. Entwickler Guilherme Rambo hat die Funktionen über den iOS Simulator aktiviert und veranschaulicht, was uns mit dem iPhone 8 erwartet. Das finale Ergebnis bekommen wir hier noch nicht zu sehen, da zum Beispiel das Kontrollzentrum vom iOS Simulator nicht unterstützt wird. Aber wir gehen davon aus, dass die Videos die Bedienung beim iPhone 8 ziemlich konkret wiederspiegeln.

Im unteren Bereich des Display, wird es ein neues Dock geben, ähnlich wie es Apple für das iPad im Rahmen der WWDC Keynote demonstriert hat. In diesem werden 4 Apps abgelegt werden. Zudem konnte Rambo über den Simulator aktivieren, dass dort die drei zuletzt genutzten Apps angezeigt werden. Der Entwickler ist sich jedoch nicht sicher, ob Apple die zuletzt benutzen Apps auch für das iPhone 8 aktivieren wird. Beim iPad ist dies der Fall. Dort steht aber auch mehr Displayfläche zur Verfügung.

Siri über den Powerbutton?

Aktuell können wir Siri per Sprachbefehl und das Hot Key „Hey Siri“ bzw. mittels Homebutton (gedrückt halten) aktivieren. Beim iPhone 8 verzichtet Apple auf den Homebutton, wie lässt sich Siri zukünftig (außer mit der Stimme) aktivieren?

Rambo hat im iOS 11 Beta Code Hinweise darauf gefunden, dass durch langes Drücken des Powerbuttons Siri aktiviert werden kann. Bisher wird darüber das iPhone komplett ausgeschaltet. Von daher rechnen wir damit, dass die Funktion des Powerbuttons beim iPhone 8 ein Stück weit angepasst wird.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.