Klingt spannend: iPhone 8 im Bundle mit Apple Music und iCloud-Speicherplan

| 20:45 Uhr | 2 Kommentare

In der kommenden Woche wird mit der Vorstellung drei neuer iPhone-Modelle gerechnet. Unter anderem erwarten wir ein sogenannten iPhone 8 mit 5,8 Zoll OLED Display. Den jüngsten Gerüchten zufolge wird Apple dieses Gerät zum Preis von 999 Dollar (64GB), 1099 Dollar (256GB) und 1199 Dollar (512GB) anbieten. Die Analysten von Barclays haben sich Gedanken dazu gemacht, wie Apple den verhältnismäßig hohen Anschaffungspreis interessanter gestalten könnte.

iPhone 8 im Bundle mit Apple Music und iCloud-Speicherplan?

Bevor ihr euch zu große Hoffnungen macht, dass Apple das iPhone 8 mit Apple Music und einem iCloud Speicherplan kombiniert, möchten wir noch einmal explizit darauf hinweisen, dass es sich nicht um ein Gerücht handelt, sondern lediglich um Überlegungen der Barclays-Analysten handelt.

Die Analysten rund um Mark Moskowitz machen folgende Rechnung auf. Apple könnte das iPhone 8 im Bundle mit Apple Music und einem 200GB iCloud Speicherplan kombinieren. Apple Music kostet pro Jahr rund 120 Dollar (12x 9,99 Dollar) und ein 200GB iCloud Speicherplan schlägt mit rund 36 Dollar pro Jahr (12x 2,99 Dollar) zu buche. Macht zusammen 156 Dollar pro Jahr.

Kostet das iPhone 8 tatsächlich rund 1.000 Dollar würde das Smartphone gefühlt nur 844 Dollar kosten, die restlichen 156 Dollar entfallen auf das Service-Bundle. Dadurch soll das iPhone 8 für Kunden deutlich schmackhafter werden. Anstatt 40,3 Millionen iPhone 8 könnte Apple so 64,4 Millionen Exemplare verkaufen, so die Analysten. Gleichzeitig könnten Kunden enger an das Apple Ökosystem gebunden werden.

Das umschriebene Bundle klingt in jedem Fall spannend. Wir können uns allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple ein Bundle aus iPhone 8, Apple Music und iCloud Speicherplan zum Preis von 999 Dollar auf den Bringt. Am kommenden Dienstag erhalten wir die Antwort. Ab dem 15. September könnt ihr das iPhone 8 vorbestellen.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Benjamin

    Ich glaube, ein iPhone 8 OHNE Apple Music und iCloud Speicherplan für $844 wäre wesentlich attraktiver, als ein iPhone 8 MIT Apple Music und iCloud Speicherplan für $1.000

    09. Sep 2017 | 19:01 Uhr | Kommentieren
  • Krusty

    Der Jahrespreis für Apple Music ist 99 $ wenn man eine entsprechende Geschenkkarte kauft.

    09. Sep 2017 | 19:14 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.