AirPods Wireless Charging Case kommt im Dezember für 69 Dollar

| 19:15 Uhr | 0 Kommentare

Das AirPods Wireless Charging Case wird im Dezember zum Preis von 69 Dollar auf den Markt kommen. Dies wird nun im Nachgang zur Apple September Keynote bekannt.

Ab Dezember: AirPods Wireless Charging Case

Lange Zeit hat Apple das Thema „drahtloses Laden“ recht stiefmütterlich behandelt. Die einzige Ausnahme stellt die Apple Watch dar, die seit dem Verkaufsstart im Jahr 2015 drahtlos geladen wird. Anfang dieser Woche hat Apple das neue iPhone X, iPhone 8 und iPhone Plus präsentiert. Alle drei neuen iPhone-Modelle lasen sich nicht nur per Kabel laden, sondern auch drahtlos. Erfreulicherweise sind die Geräte mit dem Qi-Standard kompatibel.

Belkin und Mophie bieten zum Beispiel ein drahtloses Ladegerät über den Apple Online Store an. Im kommenden Jahr wird Apple mit AirPower eine drahtlose Ladematte anbieten, die mehrere Geräte gleichzeitig laden kann.

Im Vorfeld der Keynote tauchte ein neues AirPod Case auf. Einzige sichtbare Veränderung war, dass die kleine LED zur Akkustandsanzeige nun außerhalb des Gehäuses platziert wurde. Während des Events gab Apple an, dass Apple ein neues drahtloses AirPods Ladecase auf den Markt bringen wird, damit auch die AirPods drahtlos geladen werden können.

Wie Macprime berichtet, hat Apple Schweiz den Kollegen bestätigt, dass das AirPods Wireless Charging Case im Dezember zum Preis von 69 Dollar auf den Markt kommen wird. Gleichzeitig bleibt abzuwarten, ob Apple zukünftig die AirPods standardmäßig mit dem neuen AirPods Wireless Charging Case ausliefert, so dass diese per Kabel und drahtlos geladen werden können.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.