Nintendo bessert nach: Switch Online App erhält wichtiges Update

| 17:55 Uhr | 1 Kommentar

Der große Erfolg der Switch hat Nintendo wahrscheinlich selber überrascht, genauso überraschend war es als der japanische Konsolenhersteller eine iOS-App im Juli veröffentlichte, die sich um den Voice-Chat der Konsole kümmern soll. Nun gab es ein Update, was die Spielergemeinde schon lange forderte. Denn bisher war es nicht möglich die App im Hintergrund zu nutzen.

Verbesserter Voice-Chat

Nintendo hatte sich keine Freunde gemacht, als man die „Nintendo Switch Online“ App offensichtlich verfrüht im App Store veröffentlicht hatte. Denn nutzbar war sie nur sehr eingeschränkt, so konnte man den Voice-Chat nur nutzen, wenn die App im Vordergrund lief. Ein Druck auf die Home-Taste oder der Sleep-Mode hatte zur Folge das man aus der Chat-Lobby geschmissen wurde. Nun bessert Nintendo mit Version 1.1.0 nach und stellt einen Voice-Chat-Funktion zur Verfügung, die auch im Hintergrund und im Standby aktiv bleibt.

Nintendo Switch Online
Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

Nachdem die Switch in den letzten Monaten nur schwer zu bekommen war, hat es Nintendo mittlerweile geschafft mehr Konsolen an die Händler zu liefern. Bei Amazon ist sie derzeit wieder für 329 Euro sofort lieferbar.

Nintendo Switch Konsole Neon-Rot/Neon-Blau
  • Der Bildschirm ist ein kapazitiver Multi-Touchscreen, der die hierfür ausgelegten Spiele mit seinen...
  • Die vielseitigen Joy-Con-Controller erschließen den Nutzern jede Menge überraschende Wege zum...

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • Zen

    Hmhh weiß nix mit der Konsole anzufangen! PS4 ist immer noch besser und all das weshalb man seine Wii/Wii U liebte, hat Nintendo eiskalt fallen lassen. Nun auch noch das Miiverse!

    Also für mich und einige andere die ich kenne, bleibt die Switch völlig belanglos.

    15. Sep 2017 | 7:22 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.