Steve Jobs Theater: Ein Veranstaltungsort setzt neue Maßstäbe

| 13:07 Uhr | 1 Kommentar

Die erste Keynote im Steve Jobs Theater war ein großer Erfolg. The Mac Observer hat die Keynote noch einmal auf sich wirken lassen und stellt fest, dass der Veranstaltungsort die gleichen Stärken hat, wie Apples Produkte. Ein bis auf das letzte Detail ausgeklügeltes Design.

Die perfekte Bühne

Wenn man sich das Ausmaß des Apple Parks anschaut, scheint die Frage nach dem Grund eines eigenen Auditoriums schnell beantwortet zu sein: Weil Apple es kann. Ein zentraler Ort an dem man alle Journalisten zu sich kommen lässt bietet einige Vorteile. Dass man aus Platzgründen nun nicht mehr ganz so viele Gäste einladen kann, macht es dabei sogar noch etwas exklusiver.

Es steckt jedoch mehr hinter der Kulisse oder besser gesagt auf der Bühne. So hat es Apple geschafft, das Steve Jobs Theater perfekt für die Präsentationen abzustimmen. Als Apples Senior VP Angela Ahrendts auf der Bühne stand, ist dies sehr gut zu erkennen. Der Kamerawinkel und die Projektion passen perfekt zusammen. Dazu sorgten Schwenkpanoramen, verschiedene Kameraperspektiven und Aufnahmen des Publikums für ein abgestimmtes Gesamtwerk. Ähnlich wie es Apple bei den eigenen Produkten immer anstrebt. In der gezeigten Qualität war es Apple bisher auf Keynotes jedoch noch nicht möglich.

Apple hat das Steve Jobs Theater übrigens nicht nur für Keynotes gebaut. Es sollen auch Gesellschafterversammlungen, exklusive Konzerte und spezielle Vorführung von selbstproduzierten Filmen und TV-Serien in dem neuen Veranstaltungscenter abgehalten werden.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Zen

    Finde ich gut und toll für alle die dort arbeiten. Nun haben die genug eigenen Platz für alles 🙂

    14. Sep 2017 | 18:32 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen