Tim Cook spricht über das iPhone X, iOS 11 und Steve Jobs [Video]

| 17:36 Uhr | 0 Kommentare

Tim Cook hatte einen Auftritt in der Good Morning America Show und fasste, kurz vor dem iOS 11 Release, noch einmal einige Vorteile des Updates zusammen. Bei dem Interview kam auch das iPhone X nicht zu kurz, dabei sprach er ebenfalls über den Einfluss, den Steve Jobs immer noch mit seinen damaligen Grundwerten auf Apple hat.

iOS 11 und Face ID

Starten wir mit den wohl heißesten Thema heute: iOS 11. Hier bietet sich natürlich das ARKit an, um das Publikum von Apples neuen Betriebssystem zu überzeugen. Wer möchte nicht gerne virtuell seine Wohnung mit der IKEA-App ausstatten und umgestalten. Dabei gibt Cook auch eine Aussicht auf die vielen AR-Apps, die wir bald selber ausprobieren können.

Weiter ging es mit dem zweiten Thema, welches dieser Tage in aller Munde ist. Mit Face ID will Apple die Gesichtserkennung revolutionieren. Gerade bei der Privatsphäre sind sich viele Nutzer jedoch noch nicht einig. So wird auf Facebook und Co. hitzig diskutiert, was Apple alles mit unseren Gesichtsdaten vorhaben könnte. An dieser Stelle leistet Apples CEO Aufklärungsarbeit und erklärt, dass Apple die Daten gar nicht zu Gesicht bekommt. Diese sind sicher lokal auf dem iPhone gespeichert. Ohnehin sei Apple die Privatsphäre sehr wichtig.

Der Preis: Eine Frage der Technik

Nun ist der Sprung zum iPhone X nicht weit, und schon ist die Preisdiskussion in der Show angekommen. Cook weiß jedoch den Verkaufspreis von 999 US-Dollar zu verteidigen und verweist auf die fortschrittliche Technik. Dabei zieht er auch einen Vergleich zu dem nur 60 US-Dollar billigeren Galaxy Note 8, welches jedoch technisch hinter dem iPhone X liegt.

Steve Jobs DNA

Zum Abschluss spricht die Moderatorin Tim Cooks emotionale Rede zu Steve Jobs auf der Keynote an. Für Tim Cook ist klar, dass Steve Jobs Werte und Ziele Apple heute immer noch antreiben. Als wäre er immer noch ein Teil von Apple.

„I walked in the theater that day and from the moment I walked in that day,… I could feel him there […] His DNA is very much the DNA of Apple.“

EXCLUSIVE: Apple CEO Tim Cook discusses many topics with Robin Roberts, including the iPhone 8, the iPhone X, the new phone's price point, facial recognition security, challenging President Trump on his "Dreamer" decision and much more: https://yhoo.it/2fgZJL1

تم نشره بواسطة ‏‎Good Morning America‎‏ في 19 سبتمبر، 2017

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.