Der neue App Store: Apple zeigt vier Videos

| 9:37 Uhr | 0 Kommentare

Willkommen im neuen App Store. Seit Dienstag Abend lässt sich iOS 11 auf dem iPhone, iPad und iPod touch installieren. Eine der auffälligsten Neuerungen ist sicherlich der App Store. Diesen hat Apple komplett umgekrempelt, um Anwendern ein neues Erlebnis zu bieten. Nun hat Apple vier begleitende Videos veröffentlicht.

Apple zeigt vier Videos zum neuen App Store

Schon beim ersten Betreten des App Stores unter iOS 11 fällt auf, dass es größere Veränderungen gibt. Apple unterteilt in die Rubriken „Heute“, „Spiele“, „Apps“, „Updates“ und „Suchen“.

Insbesondere bei der neuen Kategorie „Heute“ setzt Apple verstärkt auf redaktionelle Inhalte. Dort werden Tag für Tag verschiedene Apps und Spiele in den Mittelpunkt gerückt. Diese werden dann wiederum von der Apple Store Redaktion umschriebenen und bebildert.

Aber nicht nur die Heute-Rubrik ist komplett neu, ihr werdet an nahezu allen Ecken und Kanten Neuerungen entdecken. So wurde die Übersichtsseite der einzelnen Apps und Spiele generalüberholt. Alles wirkt übersichtlicher und luftiger. Auch die Darstellung beim App-Kauf wurde angepasst.

Alles Neue ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. So auch der neue App Store. Man findet sich allerdings relativ schnell zurecht. So findet ihr beispielsweise euer iTunes Guthaben nicht mehr ganz unten unter der Startseite im App Store, sondern über rechts über euren iTunes Account. Auch die Anzeige der Größe von App-Updates fehlt uns in der jetzigen Form. Ob man das nun braucht oder nicht sei mal dahingestellt, aber zumindest hatte man sich daran gewöhnt, mal eben zu gucken, wie groß ein Update ist. Soweit wir das Überblicken, wurde auch die Wunschliste entfernt.

Lange Rede kurzer Sinn. Apple hat vier Videos online gestellt, die euch den neuen App Store ein wenig näher bringen.

Update 22.09.2017: Aus welchen Gründen auch immer hat Apple die vier Videos zurückgezogen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.