iPhone 8: Kunden zeigen sich begeistert

| 11:44 Uhr | 6 Kommentare

Am gestrigen Tag fand der iPhone 8 Verkaufsstart statt und Apple hat damit begonnen, die Geräte auszuliefern und gleichzeitig iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch 3 und AppleTV 4K in die Verkaufsregale der Stores zu stellen. Bisher haben wir unsere Eindrücke zum iPhone 8 in erster Linie durch die Keynote und die ersten Reviews im Internet gewonnen. Mittlerweile sind iPhone 8 und iPhone 8 Plus in zahlreiche Kundenhände gefallen und das Feedback ist durchweg positiv.

Frühbesteller vom iPhone 8 begeistert

Das iPhone 8 (Plus) ist eine gute und konsequente Weiterentwicklung des iPhone 7 (Plus). Das Design ist nahezu unverändert, dafür hat Apple die Geräte punktuell unter der Haube aufgewertet. In erster Linie denken wir an den leistungsstarken A11 Bionic Chip, das True Tone Display, drahtloses Laden 4K 60fps Videoaufnahmen und einiges mehr.

Die Kollegen von Macrumors haben Kundenfeedback zusammengetragen und dieses ist fast nahezu durchgängig positiv.

So zeigen sich viele Nutzer von der neuen Glas-Rückseite begeistert. John schreibt, dass er nicht erwartet habe, dass der Unterschied so groß sei. Allerdings sei die Glas-Rückseite wunderschön. Ein weiterer Leser schreibt, dass die Rückseite schön griffig sei und das Gerät sichrerer in der Hand liegt, als mit einer Alu-Rückseite.

Auch das verbesserte Kamerasystem wird hochgelobt. Schon bei den ersten Fotos sei eine Verbesserung festzustellen. Zum Guten Schluss ist zu erkennen, dass das True Tone Display eine Bereicherung beim iPhone 8 darstellt. Ein Leser schreibt, dass er dieses Features, welches er vom 10,5 Zoll iPad Pro kennt, beim iPhone vermisst habe. Das True Tone Display sei das letzte Puzzlestück für ihn zum perfekten Smartphone.

I really love my iPhone 8 Silver 64GB. Battery life is amazing. Around 8 to 10% of battery loss in an hour of browsing, watching YouTube videos and taking pictures with brightness set at 50%. It’s blazing fast, loud speakers which provide quality sound, great camera also in low light and the build quality is very good too. The glass back is grippy and it seems like it’s made of a solid kind of glass too. Apple did a great job with this phone!

Alles in allem stellt das iPhone 8 einen Schritt nach vorne dar. Das eigene Empfinden richtet sich sicherlich immer nach der eigenen Erwartungshaltung und nach dem Geräte, von dem man upgraded. Ein Upgrade beispielsweise vom iPhone 7 Plus bietet sicherlich weniger Argumente, als wenn ein Nutzer vom iPhone 6 Plus auf das neue iPhone 8 Plus umsteigt. Die ersten Rückmeldungen zeigen, dass Apple mit dem iPhone 8 ein gutes Gerät entwickelt hat, auch wenn dieses im Schatten des iPhone X zu stehen schein. Etwas wirklich negatives haben wir bislang zum iPhone 8 noch nicht gelesen.

Kategorie: iPhone

Tags:

6 Kommentare

  • Projekt

    Mir fehlt leider PureMotion! Das hat mich beim iPadPro total überzeugt mehr als das TrueTone-Display.
    Ich hoffe nächstes Jahr ist es mit dabei 😉

    23. Sep 2017 | 11:53 Uhr | Kommentieren
    • Jan

      Was soll das sein?

      23. Sep 2017 | 16:13 Uhr | Kommentieren
      • Kastanien

        Das Display nutzt 120 Hz, damit läuft vieles noch geschmeidiger z.b für scrollen

        Kannst ja mal ProMotion bei google suchen. Der user über dir meinte bestimmt ProMotion.

        Kannst dir auch viele videos bei YouTube schauen, musst aber schon mindestens full hd und 60fps schauen, damit man es deutlicher wahrnehmen kann oder gleich vor ort es dir anschauen.

        23. Sep 2017 | 16:19 Uhr | Kommentieren
      • Sebastian

        Ich glaube, er meint ProMotion wie bei den iPad Pros. Also dass das Display die Bidlwiederholungsrate, von bis zu 120Hz, automatisch an den aktuellen Verwendungszweck anpasst.

        23. Sep 2017 | 16:31 Uhr | Kommentieren
  • MRC

    leider habe ich bei macerkopf noch nie einen kritischen artikel gegenüber apple gelesen. ich zum Beispiel habe keine positiven Nachrichten über das iPhone 8 gehört. meisten war das Fazit: nicht kaufen etc. aber wahrscheinlich wird mein Kommentar wieder gelöscht. obwohl ich hier niemanden angreife.

    25. Sep 2017 | 0:05 Uhr | Kommentieren
    • Retimac

      Macerkopf ist eine Fanseite für Applefans. Ich erinnere mich aber zum Beispiel daran, dass man auch hier nicht sehr amüsiert darüber war als man nach einem IOS mit manchen iPhones nicht telefonieren konnte.

      25. Sep 2017 | 1:59 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.